Derbysieger!

Zum Lokalderby gegen die DJK Holzbüttgen fanden sich am 25.02. neben den Gästen aus Kaarst und den Schiedsrichtern Niesing und Jung 150 Zuschauer ein. Von den Dümptener Füchsen waren anwesend:
[T] Daniela Strüngmann, Lennart Gottwald, Jannis Kempkes, Jan Niklas Buckermann, Marvin Höcker, Jan Radomski, [C] Kevin Buckermann, Jens Kürbis, Felix Grün, Tim Osterkamp, Timm Kempkes, Raphael Röttges, Julius Kaps, Martin Plaspohl, [T] Till Reimer, Christopher Rustemeier

Die Dümptener Füchse wollten die Serie von Niederlagen beenden, die sich in den zweitliga-Duellen mit den Rivalen aus Holzbüttgen entwickelt hatte.

Im ersten Drittel fehlte den Füchsen gegen defensive Holzbüttgener das nötige Tempo. Trotzdem konnte Jan Niklas Buckermann nach Jens Kürbis‘ Vorlage in der 14. Spielminute das 1:0 erzielen. Zwei Minuten später musste der Torschütze dann auf der Strafbank Platz nehmen. Die zweiminütige Unterzahl wurde ohne Gegentor überstanden, sodass der 1:0 Spielstand bis zum zweiten Drittel Bestand hatte.

Das zweite Drittel erinnerte an das zweite Drittel aus der vorigen Woche. Das Spiel wurde ausgeglichen, die Führung für Dümpten wiederhergestellt, erneut ausgeglichen und schließlich erneut hergestellt, letzteres durch Felix Grün in Überzahl nach einer Zeitstrafe wegen Stockschlags gegen Kevin Linnerup Kjeldsen. Damit war beim Stand von 3:2 die Tordifferenz in beiden Drittelpausen gleich.

Der letzte Abschnitt wurde von 2-Minuten-Strafen dominiert. Noch in der ersten Spielminute erhielt Raphael Röttges die Erste für überharten Körpereinsatz. Holzbüttgen schaffte es nicht die resultierende Überzahl in ein Tor umzumünzen und musste ihrerseits für zwei Minuten auf Dennis Schiffer verzichten, der zu Beginn der siebten Spielminute eine Strafe für Blockieren eines Dümptener Schlägers erhielt. Die Füchse machten es zunächst besser als Holzbüttgen und trafen erneut in Überzahl durch Jens Kürbis auf Vorlage von Jan Niklas Buckermann zum 4:2. In einer spannenden Endphase verpassten die Füchse dann allerdings die Gelegenheit die zwei weiteren Strafen gegen Holzbüttgen zu nutzen, um das Spiel zu entscheiden. Stattdessen konnte Kevin Linnerup Kjeldsen auf Zuspiel von Dennis Schiffer auf 4:3 verkürzen.
Auch an diesem Spieltag hielten die Füchse dem Druck stand und fuhren nach langer Zeit endlich drei Punkte gegen Holzbüttgen ein.

(mhö)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert