Manuel Radomski, unsere Nr. 2, ist ein Mann knapper Worte

Heute am Tag der Torhüter, macht Manuel Radomsiki,ein Mann knapper Worte, den Anfang. Er ist noch nicht solange dabei und hat sich schon enorm entwickelt.

– Wie bist du zum Floorball gekommen?
M: “Durch ein damaliges Gespräch mit meinem jetzigen Trainer Ralf Buckermann. Er schlug mir damals vor, zu einem Probetraining zu kommen. Seit dem spiele ich seit mittlerweile 2 Jahren für die Dümptener Füchse, kein andere Verein kann mir mehr bieten, wie mein Verein die Dümptener Füchse.”

– Welches Spiel aus der letzten Saison ist dir besonders in Erinnerung geblieben?
M: “Da war einmal das Pokalspiel gegen die Unihockey Igels Dresden, zu mal es eine Meisterleistung des Teams war und das entscheidende Spiel gegen DJK Holzbüttgen, wo wir uns die Meisterschaft mit Hilfe unserer Supporters geholt haben.”

– Was hat dich letzte Saison besonders überrascht?
M: “Das gute Abschneiden im Pokal, zu mal wir schon in der ersten Runde mit den Black Lions Landsberg einen starken Gegner zum Anfang hatten und natürlich auch die Meisterschaft mit einer sehr starken Mannschaft .”

– Wie lief die Vorbereitung für dich auf die erste Saison der Füchse in der 2.Bundesliga?
M: “Die Saisonvorbereitung war einfach Top, zu mal wir mehrere Wochen Lauftraining und Konditionstraining hatten ,danach konnte ich mich weiter darauf konzentrieren, einige meiner Fehler zu verbessern und nach einigen Videoanalysen für Torhüter, wusste ich dann genau, was ich dafür tun muss.”

– Was ist dein Saisonziel mit der Mannschaft für diese Saison?
M: “Einen Platz unter den Top 5 wäre natürlich schon klasse. Das wichtigste ist je doch, Ehrfahrungen über unsere neuen Gegner zu sammeln und sie in der Mannschaft zu besprechen, was z.B. die Stärken und Schwächen sind und wo wir uns noch verbessern müssten.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert