U13 Regionalliga startet erfolgreich in die Saison

Am 11.11. startete die U13 Regionalliga der Füchse mit einem Heimspieltag in die Saison. Die Gegner hießen Heljens Haie und SSF Dragons Bonn. Jannis Kempkes und Jana Baccus, welche Lena Best als Trainerin ersetze, stand folgender Kader zur Verfügung: Karl Herold, Ebba Andre, Leon Büngener, Manuel Schneppe, Adrian Schmitz, Noam Strüngmann, Jakob Lehringer, Jonas Weber, Florian Neumann und Maximilian Neumann.

Im ersten Spiel des Tages für die Füchse ging es gegen die Heljens Haie aus Heiligenhaus. Man war von Beginn an direkt super in der Partie und konnte direkt in der ersten Minute durch Maximilian Neumann in Führung gehen. Zwar glich Heiligenhaus relativ schnell wieder aus (3. Minute), aber man war eindeutig die spielbestimmende Mannschaft. Dies unterstrich man nur 3 Minuten später durch einen Treffer von Jakob Lehringer, welcher heute in beiden Spielen als Kapitän fungierte. Im Verlaufe der ersten Halbzeit erhöhten die Füchse die Führung auf 4:1 durch Treffer von Ebba Andre (10. Minute) und Adrian Schmitz (17. Minute).

In der zweiten Halbzeit war es dann erneut Adrian, welcher den nächsten Treffer erzielen konnte (3. Minute). Heiligenhaus gelang nur 10 Sekunden darauf der Anschlusstreffer zum 5:2, jedoch blieben die Füchse ruhig und zeigten weiterhin, vor allem in der Defensive, eine sehr disziplinierte Leistung. Durch einen Doppelschlag von Adrian Schmitz (10. Minute) und Maximilian Neumann (12. Minute) gelang den Füchsen dann schon eine kleine Vorentscheidung. Nach jeweils einem weiteren Treffer auf beiden Seiten endete die Partie mit 8:3. Das letzte Tor der Füchse erzielte Noam Strüngmann (16. Minute), welcher zuvor bereits zwei schöne Vorlagen beisteuern konnte.

Nach dieser überzeugenden Partie hieß der nächste Gegner Bonn. Man war gewarnt, da Bonn zuvor am Tag bereits Holzbüttgen schlagen konnte und außerdem mit einer längeren Pause in die Partie gehen konnte. Den Füchsen konnte man die kürzere Pause aber gar nicht anmerken und erzielte durch Leon Büngener (2. Minute) und Adrian Schmitz (3. Minute) zwei schnelle Tore. Bonn war davon leider gar nicht beeindruckt und schaffte in den nächsten zwei Minuten sogar 3 Tore und drehten das Spiel schnell. Dieses hin und her zeichnete sich auch im Rest der ersten Halbzeit ab. Zu erst waren es die Füchse durch Tore von Jonas Weber (7. Minute) und Leon Büngener (8. Minute) und danach die Dragons durch ein Tor in Unterzahl (9. Minute) und einen fraglichen Penalty (12. Minute), welche sich auf den Spielberichtsbogen eintragen konnten. Die Füchse schafften es aber erneut den Rüchstand zu egalisieren und durch drei eigene Treffer konnte man sogar den anfänglichen zwei Tore Vorsprung wieder herstellen. Die Tore erzielten Karl Herold (12. Minute), Adrian Schmitz (13. Minute) und erneut Karl Herold (16. Minute). Nach einem weiteren Tor von Bonn ging es also mit einem Tor Vorsprung in die Pause.

Bonn stellte in dieser Pause auf zwei Reihen um, um vor allem mit dem starken ersten Block viel Druck auszuüben. Dies reichte aber nicht aus, um gegen drei starke Dümptener Reihen nochmal ran zu kommen. Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit konnten nur die Füchse weitere Tore erzielen und erhöhten die Führung auf 11:6. Auch nach einer Auszeit von Bonn war es wieder die Heimmannschaft, welche das nächste Tor geschossen hat. Nach zwei Toren auf Bonner Seite und einem auf Dümptener Seite, war der Sieg dann nicht mehr gefährdet und das Spiel endete mit 13:8. Die Tore in der zweiten Halbzeit erzielten Leon Büngener (1./10./13. Minute), Maximilian Neumann (7./16. Minute) und Manuel Schneppe (9. Minute).

Vor allem zu loben sind Karl Herold und Noam Strüngmann, welche an dem Spieltag jeweils ein Spiel im Tor standen, obwohl beide eigentlich fest als Feldspieler eingeplant sind. Noam gelang es als Torhüter sogar eine Vorlage beizusteuern. Alles in Allem zeigten die Füchse eine sehr gute Leistung und man kann mit viel Selbstvertrauen auf den Rest der Saison schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert