U15 startet mit Sieg und Niederlage in die Saison

Am 05.11.2023 fand der erste Spieltag der U15 Regionalliga in NRW statt und war gleich ein Heimspieltag für unsere Füchse. Die von Kevin Buckermann und Fabian Hehn neu formierte Mannschaft bestand aus Jan Verfürth, Leon Fynn Büngener, Henry Leon Osthoff, Benedikt Große Düweler, Luca Groneberg, Marla Lehringer, Jakob Lehringer, Lea Bruckhoff, Noam Strüngmann, Nelia Guerbouj und Jason Heinlein.

Der erste Gegner waren die Heljens Haie aus Heiligenhaus. Den Füchsen war die Nervosität am Anfang noch etwas anzusehen, sodass Heiligenhaus nach einem individuellen Fehler den ersten Treffer erzielen konnte (3. Minute). Doch die Füchse antworteten prompt mit dem 1:1 Ausgleich durch Jakob Lehringer (3. Minute). Erneut waren es die Heljens Haie, die in der Folge wieder in Führung gehen konnten (4. Minute), ehe die Füchse durch einen Doppelschlag von Noam Strüngmann (Assist Leon Fynn Büngener) und Benedikt Große Düweler (Assist Henry Leon Osthoff) in der 6. bzw. 7. Minute die Führung übernahmen. Mit dem Ball spielten sie jetzt tollen Floorball und zeigten immer wieder schöne Kombinationen, gegen den Ball gab es allerdings noch die ein oder andere Unaufmerksamkeit. Eine davon nutze Heiligenhaus um zum 3:3 auszugleichen (12. Minute). Doch davon ließen sich die Füchse nicht beeindrucken und erzielten weitere drei Treffer. Die Torschützen waren Benedikt Große Düweler (2) und Luca Groneberg. Vor der Pause kam Heiligenhaus durch zwei schnelle Treffer nochmals heran, ehe Henry Leon Osthoff (Assist Benedikt Große Düweler) acht Sekunden vor der Halbzeit den siebten Treffer der Füchse erzielte. Mit einer knappen 7:5 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ließen die Füchse das starke Kombinationsspiel etwas missen und machten die Partie unnötig spannend. Bereits nach 68 Sekunden konnten die Heljens Haie den erneuten Anschlusstreffer markieren. Dann passierte lange gar nichts. In der 10. Minute konnten die Füchse einen schönen Treffer von Henry Leon Osthoff bejubeln, der von Benedikt Große Düweler bedient wurde. Nelia Guerbouj machte nach Assist von Jan Verfürth in der 19. Minute per schönem Schlenzer in den Winkel den Deckel zu. Mit 9:6 konnte der erste Saisonsieg eingefahren werden, ein verdienter Sieg insbesondere aufgrund einer starken ersten Halbzeit.

Im zweiten Spiel traf man auf die SSF Dragons Bonn, die ihr erstes Spiel gegen Holzbüttgen souverän gewonnen hatten. Die Füchse legten los wie die Feuerwehr und konnten den ersten Treffer in Person von Luca Groneberg (4. Minute) feiern. Etwa zwei Minuten später glich Bonn allerdings aus. In der Folge musste der Gegner eine zwei-Minuten-Strafe wegen überhartem Körpereinsatz hinnehmen, sodass die Füchse die Chance hatten in Überzahl die erneute Führung zu markieren. Dies gelang auch, Benedikt Große Düweler traf zum 2:1. Doch auch diesmal konnten die Bonner die Führung egalisieren (11. Minute). Nur knapp eine Minute später eroberten die Füchse diese aber erneut zurück. Benedikt Große Düweler traf nach Vorlage von Henry Leon Osthoff. Kurz vor der Pause (18. Minute) musste man den erneuten Ausgleichstreffer hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Füchse erneut nicht an die starke erste Hälfte anknüpfen und sich nicht mehr auf dem Scoreboard wiederfinden. Stattdessen traf Bonn noch sechs Mal, sodass das Spiel mit 3:9 endete. Ein Ergebnis, was den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt.

Damit schließen die Füchse den ersten Spieltag mit drei Punkten ab und befinden sich derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Leistungen heute machen sicherlich Hoffnung auf eine gute Saison!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert