Die neue Saison beginnt und unsere Herren starteten die Saison in Mittelnkirchen. Letzte Saison waren es zwei knappe Siege gegen das Team aus dem Norden, die unsere Füchse erkämpfen konnten. Dieses Mal sollte es ein deutlicher Sieg unserer Füchse sein.
Der Trainer Ralf Buckermann hatte folgende Spieler zur Verfügung:
Kai Lauenstein, Jannis Kempkes [K], Markus Jendrike, Sergej Simon, Jens Kürbis, Tim Osterkamp, Benedikt Große Düweler, Jonas Skalix, Henri Heimbach, Christer Ajaxson, Niklas Skalix und Till Reimer [T].
Das erste Drittel begann ohne viele Geschehnisse, da beide Teams versucht haben einfache Fehler zu vermeiden, damit ein Rückstand vermieden werden kann. Unser Torhüter Till Reimer hielt unsere Füchse lange im Spiel, durch eine Vielzahl von parierten Schüssen des Gegners. Durch einige Einzelaktionen sind beide Teams immer wieder vor das gegnerische Tor gekommen. Eine Sekunde vor der Drittelpause konnte Jens Kürbis auf Vorlage von Jonas Skalix das 1:0 für unsere Füchse erzielen. Durch dieses späte Tor sollte sich der Verlauf des Spieles enorm zu Gunsten unseres Teams wenden.
Das folgende Drittel startete offener, da beide Teams die anfängliche Nervosität abgelegt hatten und den Drang zum Tor erhöhten. Unsere Füchse konnten im Namen von Tim Osterkamp durch die größer gewordenen Räume direkt Kapital schlagen und das 2:0 in der fünften Minute des zweiten Drittels erzielen. Das darauffolgende Tor wurde in der neunten Minute des Drittels durch einen Alleingang von Henri Heimbach erzielt, der diesen mit einem Bauerntrick vollendete. Das vierte Tor wurde von Jens Kürbis auf Vorlage von Benedikt Große Düweler erzielt. Das letzte Tor in diesem Drittel wurde von Sergej Simon drei Minuten vor Ende des Drittels durch einen Abstauber vor dem Tor erzielt. Durch eine starke Defensivarbeit konnte in diesem Drittel ein Gegentreffer kollektiv abgewehrt werden.
In dem letzten Spielabschnitt wollten unsere Füchse weiterhin ohne Gegentor bleiben. Nach Beginn des letzten Drittels haben die Gastgeber höher gepresst, wodurch erneut viel Raum für unsere Füchse frei wurde, den die Füchse zu nutzen wussten. Jens Kürbis eröffnete das dritte Drittel mit einem sensationellen Alleingang, wodurch er die Führung auf 6:0 erhöhte. Durch einen weiteren Alleingang konnten die Füchse durch Tim Osterkamp den Spielstand auf 7:0 erhöhen. Das nächste Tor wurde durch Tim Osterkamp erzielt auf Vorlage von unserem Torwart Till Reimer, der durch einen gezielten Abwurf den Konter einleitete. Kurz nach der Hälfte des Drittels gelang es Markus Jendrike durch einen Ballgewinn in der Hälfte des Gegners den Zwischenstand von 9:0 zu schießen. Das einzige Überzahlspiel des Spieles nutzen die Füchse in Person von Jannis Kempkes, welcher durch einen gezielten Schuss in die lange Ecke, den Spielstand auf einen zweistelligen Stand anhob. Den Schlusspunkt des Spieles setzte Jonas Skalix mit einem Schlagschuss zum 11:0, dieser bekam einen Pass von Benedikt Große Düweler.
Abschließend lässt sich zu diesem Spiel sagen, dass das gesamte Team und der Trainer Ralf Buckermann zufrieden sind. Besonders zu erwähnen sind unsere beiden Debütanten Benedikt Große Düweler und Christer Ajaxson, die ein besonders starkes Spiel zeigten. Ein riesiger Dank geht auch an unseren Torhüter Till Reimer, welcher durch starke Paraden das ganze Spiel die null hielt. Das nächste Spiel werden unsere Füchse gegen die ETV Hamburg || in Hamburg spielen, dort wird es auch einen Stream auf Twitch geben. Das erste Heimspiel werden unsere Herren gegen die Frankfurt Falcons am 21.09.2024 um 16:30 bestreiten.