1.FBL Damen: Ausrufezeichen im Derby gegen Bonn

Am 28.10.2023 empfangen unsere Damen die SSF Dragons Bonn. Dieses Mal war der Kader rund um die Coaches Kevin Buckermann und Ralf Buckermann besser aufgestellt und unsere Damen konnten die Partie sogar mit drei Ersatzspielern bestreiten.

Es spielten: Laura Göbel, Riana Mena König, (C) Lena Best, Winona Jürgens, Veronika Bezoušková, Marie Hu, (T) Lea Bruckhoff, Lena Göbel, Franziska Kallweit, Anne Scheunemann, Nuria Guerbouj, Dorit Wall, (T) Vivian Jung, Lara Kürbis und Janika Willingmann.

Im ersten Drittel starteten die Dümptener Füchse gut ins Spiel und lassen den Bonner Damen keine Möglichkeit zum richtigen Abschluss. In der 12 Minute erzielte Winona Jürgens das 1:0 auf Vorlage von Lena Best.

Im zweiten Drittel gelang es Lena Best in der 3. Minute auf 2:0 zu erhöhen, diesmal kam die Vorlage von Winona Jürgens. Diese erzielte in der 8. Minuten nach Vorlage von Veronika Bezoušková, die ihr Bundesliga Debüt dieses Wochenende gegen den SSF Dragons Bonn feiern konnte, das 3:0. In der 10. Minute erhöhte Lena Göbel auf 4:0, die Vorlage kam von Winona Jürgens. Lena Best erzielte in der 19. Minute das 5:0 im Alleingang. In der letzten Sekunde des zweiten Drittel traf Lena Best zum 6:0, hier machte Winona Jürgens die Vorlage.

Im letzten Drittel traf Laura Göbel in der 6. Minute und erhöhte auf 7:0, Riana Mena König machte die Vorlage. Die eingewechselte Franziska Kallweit machte das 8:0 in der 13. Minute nach der Vorlage von Laura Göbel. Franziska Kallweit machte auch das 9:0 im Alleingang und machte somit den Deckel zu. Nach dem Treffer zum 9:0 unternahmen die Dümptener Füchse einen Torhüterwechsel und Lea Bruckhoff konnte neben Veronika Bezoušková auch ihr Bundesliga Debüt bei den Damen feiern. Beide Spielerin sind aus der eigenen Jugend in die Damenmannschaft aufgestiegen und gehören seit dieser Saison nun zum Kader.

Durch diesen Derby Sieg konnten unsere Damen nach der Niederlage in Weißenfels ein großes Zeichen setzen. Als nächsten Gegner erwarten unsere Damen den TV Eiche Horn Bremen im Fuchsbau. Das Nachholspiel der Hinrunde findet am 18. November um 13:30 statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert