Am Sonntag, den 20.01., stand der dritte Spieltag für die U13 Regionalliga der Füchse an. Gespielt wurde in Bonn und die Gegner waren zunächst die Heljens Haie aus Heiligenhaus und danach die Gastgeber aus Bonn. Den Trainern Jannis Kempkes und Nuria Guerbouj stand folgender Kader zur Verfügung: Maximilian Neumann, Ebba Andre, Manuel Schneppe, Adrian Schmitz, Noam Strüngmann, Jakob Lehringer, Jonas Weber und Florian Neumann.
Nach dem zuletzt sehr unglücklichen Spieltag, bei dem man die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, war man hoch motiviert dieses mal wieder 2 Siege einzufahren. Diese Motivation spiegelte sich auch sofort zu Beginn des ersten Spiels wider. Bereits nach knapp 4 Minuten war man mit 2 Toren in Führung und bis zum Ende der esten Hälfte konnte man diese auch auf ein 6:2 ausbauen. Auch die Halbzeitpause konnte den hervorragenden Spielfluss nicht unterbrechen. Ganz im Gegenteil: Die Füchse erzielten schnell 3 weitere Tore und ließen auch defensiv fast gar nichts mehr anbrennen. Dies war auch Max zu verdanken, welcher als eigentlicher Feldspieler im ersten Spiel das Tor hütete. Nur einen weiteren Treffer konnten die Haie erzielen und das Spiel endete mit 14:3 für die Füchse.
Im zweiten Spiel des Tages warteten mit den Dragons aus Bonn ein Gegner, mit denen sich sie Füchse am letzten Spieltag sehr schwer taten und das Spiel erst am Ende drehen konnten. Man erwartete also einen stärkeren Gegner als noch im ersten Spiel. Bonn hatte jedoch direkt davor ein sehr intesives und knappes Spiel gegen Holzbüttgen und wirkte von Beginn an müde und unkonzentriert. Dies wussten die Füchse gut auszunutzen und gingen erneut schnell und komfortabel mit 4:0 in Führung. Nach einem Tor von Bonn konnte man erneut wieder mit 4 eigenen Toren kontern und am Ende der ersten Halbzeit war man bereits mit 9:2 in Führung. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt gefühlt schon entschieden. Trotzdem blieben die Spieler weiterhin sehr konzentriert um ein mögliches Comeback zu verhindern. Dies spiegelte sich dann auch durch 7 Treffer in folge wider. Nach einer Auszeit und einem Treffer auf Bonner Seite erzielte man dann noch 3 weitere Treffer und gewann das Spiel letztendlich mit 20:3! Ein sensationelles Ergebnis, was auch hier wieder unserem Torwart zu verdanken ist. Denn auch in diesem Spiel war mit Jonas ein eigentlicher Feldspieler im Tor, der ein hervorragendes Spiel machte.
Also alles in Allem ein nahezu perfekter Spieltag für die Dümptener Füchse, bei dem sich auch alle Kinder in die Scorerliste eintragen konnten: Max (2+1), Ebba (0+2), Manuel (3+0), Adrian (8+2), Noam (4+5), Jakob (10+3), Jonas (4+0) und Flo (3+1) waren alle an mindestens 2 Toren beteiligt. Neben dem spielrischen Aspekt ist das Teamgefüge auch in höchsten Tönen zu loben, denn auch wenn mal etwas schief gelaufen ist, war die Stimmung immer positiv und veruchte sich gegenseitig aufzubauen und zu pushen.
Die vor dem Spieltag auf dem ersten Platz stehende DJK Holzbüttgen verbuchte auch 2 Siege. Durch die beiden hohen Siege der Füchse konnte man auf Grund der Tordifferenz aber an Holzbüttgen vorbei ziehen. Im Hinblick auf den Rest der Saison kann man also einen spannenden Kampf um den NRW Meister Titel erwarten.