Füchse mit desolater Leistung in Schenefeld

IMG_1881

Am Samstag, den 21.11.2015, ging es für die Herren zum Auswärtsspiel nach Schenefeld. Nach zwei Niederlagen in Folge in der Liga, sollte der Anschluss an die Spitzengruppe nicht verloren gehen. Trotz zahlreicher Ausfälle wollten die Füchse drei Punkte aus Schenefeld mitnehmen. Coach Ralf Buckermann hatte vor dem Spiel mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Neben den bereits verletzten Wahl und Panzer gesellte sich Grün noch hinzu und zudem konnten die Kempkes Brüder, Plaspohl, Osterkamp und Herrmann nicht, sodass nur neun Feldspieler und ein Goalie zur Verfügung standen.

Lennart Gottwald, [C] Kevin Buckermann, Jan Radomski, Jannik Weiß, Jens Kürbis, Christopher Rustemeier, Marvin Höcker, Joose Penttilä, Raphael Röttges, [T] Till Reimer

Die Starting Six bildeten diesmal Jens Kürbis, Christopher Rustemeier, Joose Penttilä, Jannik Weiß und Jan Radomski. Zunächst setzte Coach Ralf Buckermann auf eine Dreierrotation im Sturm. Einige Unsicherheiten zu Beginn des Spiels waren durch die neu zusammengestellten Blöcke zu erklären. Trotz der wenigen Spieler versuchten die Füchse das hohe Tempo der Schenefelder mitzugehen. So gelang Raphael Röttges durch ein konsequentes Nachsetzen der Führungstreffer nach 9:34 gespielten Minuten. Die Führung hielt allerdings nur zwei Minuten. Die Füchse verhielten sich bei einem gegnerischen Einschlag zu passiv, die Zuordnung stimmte nicht und dann wurde nicht der ballführenden Spieler angegriffen. Paar Minuten später traf es erneut die Füchse. Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Ecke, lief der Schenefelderspieler alleine übers Feld und konnte in Ruhe abschließen. Kurz darauf verpassten die Füchse erneut den Schützen am Schuss zu hindern und lagen mit zwei Toren zurück. Doch wurden die Köpfe nicht hängen gelassen, sondern versuchte man nun selbst wieder druckvoll anzugreifen. Nach einer erfolgreichen Auslösung lupfte Marvin Höcker den Ball nach vorne, den Kapitän Kevin Buckermann direkt im Tor unterbringen konnte. Anschlusstreffer, nur noch 3:2. 21 Sekunden vor Ende des ersten Drittels konnte Schenefeld die Führung erneut auf zwei Tore ausbauen.

Die nächsten zwei Drittel sind sehr schwer zu erklären, denn es gab kein Tor der Füchse zu sehen, sondern nur noch Tore des Heimteams. Die Füchse bauten schlecht auf und in der Verteidigung gab es schwerwiegende Fehler. Dies ausführlich zu beschreiben, würde sicherlich den Rahmen sprengen, deswegen verweisen wir diesmal auf die bewegten Bilder, die Schenefeld zusammengeschnitten hat:

Nun stehen die Füchse auf dem fünften Rang und haben den Anschluss an die Spitze endgültig verloren. Am Samstag muss unbedingt ein Sieg her, also schaut um 18:30 Uhr in der Sporthalle Holzstr. vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert