Vorschau auf das 2.Bundesligaspiel gegen Blau Weiß Schenefeld

Für die Füchse geht es am 21.11.2015 in der 2.Bundesliga mit einem Auswärtsspiel in Schenefeld weiter. Die letzten Spiele liefen für die Füchse nicht besonders erfolgreich. In der Liga verloren die Füchse in Bremen und in Kaarst unglücklich und gegen Hamburg war im Pokalwettbewerb frühzeitig Schluss. Dazu kommen noch die Verletzungen von den Leistungsträgern Wahl und Panzer. Zudem fehlen am Wochenende M. Radomski (KF Spieltag), Osterkamp (U17 NRW Kader), die Kempkes Brüder, Plaspohl und Felix Grün aufgrund von Rückenproblemen.
Das letzte Auswärtsspiel vergangene Saison in Schenefeld verloren die Füchse durch einen kleinen Fehler zum Ende des Spiels. Nun brauchen die Füchse aber einen Befreiungsschlag gegen die momentan sehr stark aufspielenden Schenefelder. Im Interview blicken wir mit Verteidiger Christopher Rustemeier zurück und natürlich auf das anstehende Spiel.

– Die letzten Spiele verliefen nicht so erfolgreich wie geplant. Konntet ihr die Fehler analysieren und gab es Erklärungen dafür?
Christopher: „Wie jeden Montag treffen wir uns kurz vor dem Training zu einer Analyse des vergangenen Spiels, dabei konnten wir natürlich unser Spiel als auch unsere Fehler analysieren. Kurz gesagt, wir haben zu viele Fehler in unserem eigenen Spiel gehabt und eine starke Mannschaft, wie Hamburg oder Bremen bestraft einen sofort. Dafür braucht man keine Erklärung, das ist einfach so. ‘‘

-Habt ihr das Pokalaus schon verkraftet, denn in dem Spiel war eindeutig mehr drin? Wie ist die Stimmung im Team nach der Niederlagenserie?
Christopher: „Verkraftet ja, aber enttäuscht waren wir schon, wir hatten uns das doch etwas anders vorgestellt. Dennoch heißt es sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren, trotz einer ‚Niederlagenserie‘. Jeder freut sich auf seine nächsten Einsätze im Spiel und will Vollgas geben, denn wir sind durch keine Niederlage unterzukriegen. “

-Schenefeld ist zurzeit sehr stark drauf. Wie siehst du eure Chancen am Samstag beim Auswärtsspiel?
Christopher: „Um mal zu zitieren: ‚Wenn du keine Chance hast, dann nutze sie‘. Aber ich glaube soweit muss man jetzt nicht denken, wir haben immer eine Chance ein Spiel zu gewinnen und grade schwere Spiele liegen uns sehr gut. Ich habe Lust mit meiner Mannschaft die 3 Punkte einzufahren. “

-Habt ihr den Fokus diese Woche auf etwas Spezielles gelegt?
Christopher: „Wir haben uns diese Woche und auch die davor, häufig mit unseren Torabschlüssen und unserem Passspiel auseinander gesetzt. Dies gilt es natürlich stetig zu verbessern. Aber spezielles braucht man nicht zu erwähnen, man muss nur zu einem unserer Heimspiele kommen und sich angucken, wie wir uns verbessern. “

-Zum Abschluss noch dein Tipp für Samstag?
Christopher: „Das wird ein knappes Spiel. Ich tippe 4:3 aus unserer Sicht.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert