Im ersten Interview heute, geht es um Andre Herrmann, der wohl vielseitig einsetzbarste Spieler unserer Füchse.
– Wie bist du zum Floorball gekommen?
A: Floorball wurde damals bei uns in der Schule noch unter dem Namen „Unihoc“ eingeführt. In der 10. Klasse lediglich als kurzes Intermezzo vorgestellt konnten wir in der 12. Klasse dann sogar einen halbjährigen Sportkurs belegen, inklusive einer schriftlichen Prüfung.
Die Begeisterung für diese Sportart ist seid dem ungebrochen. Da auch an meiner Hochschule Floorball angeboten wurde, konnte ich währende dieser Zeit weitere Erfahrungen sammeln und diesen genialen Sport genie゚en. Später habe ich dann den ワbungsleiterposten übernommen und die Teilnahme der Hochschulmannschaft an Mixed-Turnieren in ganz Deutschland organisiert.
Nachdem ich letzten September aus beruflichen Gründen an den Niederrhein gezogen bin, stand für mich fest, auch weiterhin Floorball zu spielen. Auf der Suche nach der besten Mannschaft hier in der Region bin ich dann natürlich auf die Füchse gesto゚en.
– Welches Spiel aus der letzten Saison ist dir besonders in Erinnerung geblieben?
A: Das Hinspiel gegen Südkamen. Es war mein erstes Spiel für die Füchse überhaupt und dann gleich so erfolgreich.
– Was hat dich letzte Saison besonders überrascht?
A: Ich war erstaunt darüber, wie hässlich der ersehnte Wanderpokal war. Einfach nur grauenhaft.
Habe zwar schon ein paar Pokale gewonnen, aber ein sterbender Adler war bisher noch nicht dabei.
– Wie lief die Vorbereitung für dich auf die erste Saison der Füchse in der 2.Bundesliga?
A: Aufgrund des akuten Zeitmangels habe ich die Vorbereitung größtenteils an den Wochenenden selber organisieren müssen. Zu dem habe ich die Vorbereitung der Fußballmannschaft SGP Oberlohberg hier in Dinslaken mit absolviert.
– Was ist dein Saisonziel mit der Mannschaft für diese Saison?
A: So viel wie möglich Spiele zu bestreiten. Es wird bestimmt einfach nur toll werden. Die besten Fans zu haben und zu wissen, dass man 2. Bundesliga spielt, was will man mehr. Wobei, da gäbe es natürlich noch etwas – einen Bundesligisten im Pokal raushauen!
In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche Saison für und mit den Füchsen!!