Saisonfazit U11

Unsere U11 stellte in dieser Saison auf dem Kleinfeld zwei Teams, je eins in der Verbands- und eins in der Regionalliga.

U11 Regionalliga Mannschaft 2022/23

Die U11 Regionalliga Mannschaft unserer Füchse traf in der Liga auf die Teams der SSVg Heiligenhaus Heljens Haie, DJK Holzbüttgen und SSF Dragons Bonn.

Die jungen Nachwuchsspieler und -spielerinnen hatten sich für die Saison hohe Ziele gesteckt. Leider lief der erste Spieltag alles andere als so wie geplant. Sie verloren das erste Spiel gegen die SSVg Heiligenhaus Heljens Haie mit 4:2 und auch das zweite Spiel gegen die SSF Dragons Bonn konnte man trotz starkem kampf nicht gewinnen. Am Ende lautete das Ergebnis 3:4.


Der zweite Spieltag verlief leider ähnlich. Das Team der Jungfüchse verlor Spiel eins gegen DJK Holzbüttgen mit 7:3. Auch im zweiten Spiel konnten sie leider wieder nicht punkten. Erneut verloren sie mit 4:2 gegen die Heljens Haie. Trotzdem ließen sie die Köpfe nicht hängen und gingen mutig in den dritten Spieltag.

An diesem trafen sie auf SFF Dragons Bonn und Holzbüttgen. Spiel nummer 1 verloren sie leider erneut knapp mit 2:3 gegen Bonn, jedoch konnten sie im zweiten Spiel die ersten Punkte einfahren. Gegen Holzbüttgen gewannen sie mit 3:2. Langsam aber sicher wuchs die Mannschaft immer mehr als Team zusammen und steigerte sich von Woche zu Woche.

Somit kam auch schon der vierte Spieltag. Am 11.12.2022 konnten sie erstmals einen Doppelsieg einfahren. Mit einem gutem Teamspiel und viel Spaß gewannen sie mit 6:0 gegen den SSF Dragons Bonn. Im zweiten Spiel gegen Holzbüttgen konnten sie ebenfalls durch einem 4:2 Sieg drei Punkte mitnehmen. Das heißt sie fuhren mit sechs stark erspielten Punkten Heim.

Am fünften Spieltag spielten die Füchse gegen Heiligenhaus sowie gegen Bonn. Im ersten Spiel verloren sie leider mit 3:1 gegen Heiligenhaus. Trotz starkem Kampf fehlte immer etwas Präzision im Abschluss. Trotzdem ließen sie nicht die Köpfe hängen und spielten mit Spaß gegen Bonn. Es lohnte sich für die Füchse noch einmal alles zu geben. Sie gewannen mit 10:1 und holten drei Punkte in den Fuchsbau.

Am letzten Spieltag, welcher zu Hause stattfand, trafen sie ein viertes Mal auf Heiligenhaus sowie auf Holzbüttgen. Erstmals konnten sie nach Verlängerungen mit 3:2 gegen Heiligenhaus gewinnen. Nun ging es im letzten Saisonspiel gegen Holzbüttgen um den Vizemeistertitel. Am Ende reichte es leider knapp nicht für einen Sieg – mit 6:5 musste man sich geschlagen geben.

Am Ende der Saison belegt die U11 Regionalliga Mannschaft der Füchse nun den dritten Platz. Nach schlechtem Saisonstart gelang der Mannschaft eine starke Steigerung, die aber leider knapp nicht mehr zum Vizemeistertitel reichte. Das Team kann trotzdem sehr stolz auf seine Entwicklung sein!

Die Verbandsliga Mannschaft ging ohne Erwartungen an den Start. Das Team bestand aus jungen Spielerinnen und Spielern, die gerade neu angefangen hatten oder frisch aus der U9 in die U11 gekommen waren. In der U11 Verbandsliga nahmen neben den Füchsen auch noch die TV Refrath Tigers, die SSVg Heiligenhaus Heljens Haie 2 , die Steinfurter Skorpions und der TSV Hochdahl teil.

Unsere Füchse gingen am 23.10.2022 in ihren ersten Spieltag. Im ersten Spiel spielten sie gegen TV Refrath Tigers. Die Tigers begannen überlegen und die Füchse mussten leider eine 9:2 Niederlage hinnehmen. Im zweiten Spiel gegen die SSVg Heiligenhaus Heljens Haie 2 hagelte es ebenfalls eine Niederlage. Am Ende musste man sich mit 8:2 geschlagen geben.


Knapp einen Monat später ging es für die Mannschaft zum zweiten Spieltag. Hier traf man auf Hochdahl und Heiligenhaus. Unsere Füchse starteten unkonzentriert und kassierten das erste Tor. Die Füchse kamen jedoch in der Folge stark zurück, drehten das Spiel und gingen mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause trafen die Füchse erneut. Trotzdem wurde es nochmal spannend. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 3:3 und somit folgte die Verlängerung. In der Verlängerung konnten die Jungfüchse das Golden Goal erzielen und mit 4:3 nach Verlängerung gewinnen. Damit landeten die ersten zwei Punkte aus dem Konto der Füchse. Im zweiten Spiel des Tages spielten sie erneut gegen die SSVg Heiligenhaus Heljens Haie 2. Auch diesmal konnten die Füchse nicht gewinnen. Das Spiel endete mit 7:2.

Am Dritten Spieltag, welcher auf den 30.04.2023 verschoben wurde, spielte die U11 Verbandsliga gegen TV Refrath Tigers und Steinfurter Skorpions. Im ersten Spiel verloren sie recht deutlich mit 12:1 gegen TV Refrath Tigers. Das zweite Spiel endete leider auch mit einer 7:0 Niederlage.


Am vierten Spieltag hatten unsere Füchse spielfrei. Damit konnten sie gestärkt in den fünften und auch letzten Spieltag starten. Sie spielten gegen TSV Hochdahl und gegen die Steinfurter Skorpions. Spiel Nummer eins gegen TSV Hochdahl verloren sie leider mit 8:2. Auch im zweiten Spiel konnten sie leider keine Punkte sammeln und verloren mit 9:3 gegen die Steinfurter Skorpions.
Nun war die Saison beendet und die U11 Verbandsliga Mannschaft der Füchse landete auf dem fünften Platz. Auch wenn die Mannschaft leider nicht viele Punkte holen konnte, zeigten alle Spielerinnen und Spielern eine super Entwicklung, an die sich für die kommende Saison anknüpfen lässt.

Auch in der kommenden Saison werden die Füchse in der U11 zwei Mannschaften stellen können. Erneut kommen viele junge Talente aus der U9 dazu. Es bleiben aber auch noch viele jetzt erfahrene Spielerinnen und Spieler erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert