1. FBL Damen: Mit Kantersieg ins neue Jahr

Am 07.01.2023 starteten die Damen mit einem Heimspiel ins neue Jahr. Die Gegnerinnen waren die Ladies vom FC Stern München.

Die Coaches Kevin und Ralf Buckermann konnten auf folgende Spielerinnen vertrauen:
Dimitra Schöpp, Laura Göbel, Riana Mena König, Theresa Beppler-Alt, (C) Lena Best, Lea Hübel, Jana Baccus, (T) Lena Baccus, Marie Hu, Maren Graef, Lena Göbel, Jana Bornemann, , Franziska Kallweit, Anne Scheunemann, Nuria Guerbouj, Janika Willingmann und Miriam Rustemeier.

Die Füchsinnen übernahmen von Beginn an das Spielgeschehen, verpassten es aber frühzeitig den ersten Treffer zu erzielen. Stattdessen musste Lea Hübel in der 3. Minute wegen unkorrektem Abstand für zwei Minuten auf der Strafbank Platz nehmen. München ließ die Möglichkeit auf den ersten Treffer allerdings verstreichen. Tatsächlich hatten die Füchsinnen in Unterzahl einige gute Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Es dauert bis zur 9. Minute ehe die Füchsinnen in Person von Maren Graef (Assist Lena Best) das erste Tor erzielen konnten. Kurz darauf legte Laura Göbel (Assist Theresa Beppler-Alt) mit einem sehenswerten Direktschuss direkt unter die Latte zum 2:0 nach. Jetzt war der Bahn gebrochen und es fielen Tore wie am Fließband. In der 13. Minute traf Riana Mena König nach schönem Solo, eine Minute später verwandelte Marie Hu einen Abpraller nach einem Freischlag souverän im Tor. Theresa Beppler-Alt (Vorlage Franziska Kallweit) stellte das Ergebnis in der 17. Minute auf 5:0 zur ersten Pause.

Im zweiten Drittel führten die Füchsinnen ihr konzentriertes Spiel fort, ließen den Ball schön laufen und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Münchenerinnen. Nach 22 Sekunden erhöhte Lena Best (Assist Anne Scheunemann) den Spielstand auf 6:0. Nur 1,5 Minuten später legte Riana Mena König (Assist Dimitra Schöpp) mit einem schönen Treffer nach. Nun ließ der nächste Treffer etwas auf sich warten. In der 12. Minute traf Janika Willingmann auf Vorlage von Lena Best per Distanzschuss zum 7:0. Mit einem Doppelpack in der 17. und 19. Minute schraubte Nuria Guerbouj den Spielstand auf 10:0. Lena Best setzte 27 Sekunden vor der zweiten Pause den Schlusspunkt des Drittels zum 11:0.

Im letzten Drittel ließen die Füchsinnen nicht nach, sondern spielten weiterhin konsequent aufs Münchener Tor. In der 10. Minute begang München einen Wechselfehler, der mit einer zwei Minuten Strafe bestraft wurde. Es dauerte nur sechs Sekunden, da netzte Theresa Beppler-Alt den Floorball bereits ein. Auf Vorlage von Lena Best fand ihr Schlagschuss sein Ziel. Mit einer starken Schlussoffensive schraubten die Füchsinnen das Ergebnis bis auf 18:0 hoch. Lena Best (2, Assists Maren Graef und Janika Willingmann), Laura Göbel (Assist Franziska Kallweit), Riana Mena König, Lena Göbel (beide assistiert durch Lea Hübel) und Maren Graef (Vorlage Lena Best) sorgten für den Endstand.

Damit stehen die Füchsinnen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der 1. Floorball Bundesliga. Weiter geht’s kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel in Bonn. Anstoß ist um 13 Uhr im Sportpark Nord.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert