Füchse Neujahrsturnier 2023

Am 08.01.2023 fand das erste Füchse Neujahrsturnier statt. In der Sporthalle Ludwig-Wolker-Straße spielten über 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in zwei Kategorien um den Füchse Pokal. Es wurde jeweils 4 gegen 4 auf kleine Tore gespielt, in der Gruppenphase 4 Minuten, in den Platzierungsspielen 2×3 Minuten und immer mindestens zwei Kinder bzw. Jugendliche mussten gleichzeitig auf dem Feld stehen.

In der Kategorie U7-U11 traten 15 Teams an, sodass in der Gruppenphase zuerst in drei Gruppen â fünf Teams gespielt wurde. Die Gruppensieger und Gruppenzweiten qualifizierten sich für das Viertelfinale. In Gruppe A setzte sich das Team Füchse Tiegelstraße mit zehn Punkten knapp vor dem Team The Real Renners mit neun Punkten als Gruppensieger durch. In Gruppe B gelang Team Neumann/Heiligenstadt der Gruppensieg ohne Punktverlust, das Team Barth/Winter sicherte sich mit sechs Punkten knapp vor den Nibelungenfüchsen, die fünf Punkte errangen, das zweite Ticket fürs Viertelfinale. In Gruppe C war es ebenfalls spannend. Die Unglaublichen setzten sich mit zehn Punkten an die Tabellenspitze, Platz zwei und damit ebenfalls einen Platz im Viertelfinale sicherte sich das Team Allez, les Knaufs mit sieben Punkten. Die beiden Topteams aus der Gruppenphase, Team Neumann/Heiligenstadt und die Unglaublichen, waren direkt für das Halbfinale gesetzt. Im Viertelfinale setzte sich das Team Füchse Tiegelstraße mit 2:1 gegen das Team Barth/Winter durch und feierte den Halbfinaleinzug. Ebenfalls ins Halbfinale kam das Team Allez, les Knaufs, das sich mit 3:2 nach Penalty schießen gegen The Real Renners durchsetzten. Im Halbfinale traf das Team Füchse Tiegelstraße auf die Unglaublichen und unterlag dort mit 2:0. Im anderen Halbfinale gewann das Team Neumann/Heiligenstadt gegen das Team Allez, les Knaufs denkbar knapp mit 1:0. Die Finalteilnehmer standen somit fest. In einer spannenden Partie siegte letztendlich das Team Neumann/Heiligenstadt mit 3:1 durch und nahm den Füchse Pokal mit nach Hause. Dritter wurde das Team Allez, les Knaufs, das mit 3:2 nach Penalty schießen gegen die Füchse Tiegelstraße gewannen.

Die Endplatzierungen im Ãœberblick:
1. Team Neumann/Heiligenstadt
2. Die Unglaublichen
3. Allez, les Knaufs
4. Füchse Tiegelstraße
5. The Real Renners
6. Team Barth/Winter
7. Team Krok/Kaczmarek
8. Les renards de glace
9. Die Nibelungenfüchse
10. FC Heinlein
11. Grimmlis
12. Team T-Rex
13. BFF
14. Team B
15. Team Ali & Veit

In der Kategorie U13-U17 spielten 9 Mannschaften um den Titel. Die Gruppenspiele wurden in zwei Gruppen ausgetragen. In Gruppe A sicherte sich das Team A3J mit zwölf Punkten den Gruppensieg und war damit direkt im Halbfinale gesetzt. In Gruppe B setzte sich das Team Die Kampfschnecken it 9 Punkten an die Spitze und war ebenfalls direkt für das Halbfinale qualifiziert. Im Viertelfinale 1 traf das Team Strongman als zweiter der Gruppe A auf das Team Stockschlag, das in Gruppe B Platz drei erreicht hatte. In einer hochklassigen Partie siegte Team Strongman mit 3:1 und sicherte sich den Halbfinaleinzug. Im zweiten Viertelfinale spielten das Team Guerbouj gegen die FloortastiX. In einer knappen Partie siegten die Guerboujs mit 3:2 und zogen ins Halbfinale ein. Im Halbfinale ging es für das Team A3J gegen das Team Guerbouj. Auch diese Partie war sehr spannend. Im Endeffekt gewann die Mannschaft A3J mit 3:2 und zog ins Finale ein. Im anderen Halbfinale waren es die Strongman, die sich gegen die Kampfschnecken mit 5:1 durchsetzen konnten und ebenfalls den Finaleinzug feierten. Das Finale war höchst dramatisch. Die Strongman führten bis zwei Sekunden vor Schluss noch mit 1:0, mit der Sirene glich das Team A3J aber doch noch aus, sodass die Partie im Penaltyschießen entschieden werden musste. Hier gewann das Team Strongman mit 4:3 und feierte den Sieg des Füchse Pokals. Dritter wurden die Guerboujs, die die Kampfschnecken mit 3:1 bezwingen konnten.

Die Endplatzierungen im Ãœberblick:
1. Strongman
2. A3J
3. Team Guerbouj
4. Die Kampfschnecken
5. FloortastiX
6. Team Stockschlag
7. Die Andres
8. Los Zorros
9. Die Ossis

Alle Teams hatten viel Spaß und konnten einen tollen Sonntag im Fuchsbau genießen!
Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage des Turniers!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert