Herren siegen souverän gegen BSV Roxel

Am 02.11.2019 gastierte der BSV Roxel im Fuchsbau. Trainer Ralf Buckermann konnte auf folgenden Kader zurückgreifen:

Lennart Gottwald, Jannis Kempkes, Jan Niklas Buckermann, Julius Kaps, Vincent Fröhlich, [C] Kevin Buckermann, Jens Kürbis, Tim Osterkamp, Timm Kempkes, Markus Jendrike, Maximilian Braun, Marvin Höcker, Helmut Hobje, Fabian Hehn, Niklas Skalix, [T] Till Reimer, Christopher Rustemeier

Die Füchse starteten zunächst mit zwei Reihen und wollten von Beginn an das Tempo hochhalten. Dies konnte direkt umgesetzt werden. Nach einem guten Aufbauspiel über den in der Mitte stehenden Tim Osterkamp, der Julius Kaps auf die Reise schickte, konnten die Hausherren nach gerade einmal 115 Sekunden mit 1:0 in Führung gehen.
Roxel sollte permanent unter Druck gesetzt werden. Tim Osterkamp konnte eine Minute nach dem ersten Treffer den Ball gegen einen Verteidiger von Roxel gewinnen und schob den Ball durch die Beine des gegnerischen Torhüters zum 2:0 ein.
Im darauffolgenden Bully eroberten die Füchse den Ball und Jan Niklas Buckermann spielte diesen direkt in die Spitze zu seinem Bruder Kevin, der an einem Verteidiger vorbei zog und dann mit einem sehenswerten Trick traf. Somit führten die Füchse bereits nach drei Minuten mit 3:0. Im weiteren Spielverlauf kombinierten sich die Füchse immer wieder vor das gegnerische Tor und ließen Roxel durch ein hohes Pressing nicht ins Spiel kommen. Die Münsteraner konnten die Füchse nur mit Fouls stoppen. Das erste Überzahlspiel brachte noch keinen Erfolg, doch im zweiten Überzahlspiel, nach einer Strafe gegen Atis Lazdins, konnte Jens Kürbis nach Vorarbeit von Jan Niklas Buckermann einen Schlenzschuss im Tor unterbringen (Spielzeit: 17:18 min).
Knapp 30 Sekunden später leitete Tim Osterkamp seinen nächsten Treffer selbst ein, indem er zu einem Bogenlauf ansetzte und einen Doppelpass mit Julius Kaps suchte, um dann den Ball mit einem ordentlichen Schlagschuss im Winkel unterzubringen.

Trainer Ralf Buckermann stellte zu Beginn des zweiten Spielabschnittes auf drei Reihen um. Die dritte Reihe fügte sich nahtlos in das kontrollierte Spielgeschehen der Füchse ein. Allerdings musste nach 9:14 gespielten Minuten der erste Gegentreffer durch Lukas Welling hingenommen werden, der eine kleine Unordnung in der Füchseabwehr nach einer starken Parade von Till Reimer ausnutzte.
Die Antwort der Füchse ließ nicht lange auf sich warten, denn 25 Sekunden später zog Jan Niklas Buckermann an seinem Gegenspieler vorbei, spielte den Ball in die Mitte, der von Kevin Buckermann mit der Brust angenommen wurde und mit einem Volleyschuss im Tor untergebracht wurde. An diesem Tag war das Heimteam besonders torhungrig. So erhöhten Julius Kaps, Helmut Hobje (Assist: Jan Niklas Buckermann) und Tim Osterkamp nach einer erwähnenswerten Vorarbeit von Jannis Kempkes, der übers ganze Spielfeld durch die Abwehr des BSV Roxel marschierte, den Spielstand binnen zwei Minuten (15:11 min, 16:23 min und 17:24 min) auf 9:1.
Zum Ende des Drittels musste noch eine fragewürdige Zwei-Minutenstrafe gegen Markus Jendrike (Bodenspiel) überstanden werden.

Im dritten Spielabschnitt kam es zu einem Bruch im Spiel der Füchse. Die Chancen wurden nicht mehr verwertet und in der Verteidigung stimmte häufig die Zuordnung nicht mehr. Die Zuschauer sahen ein schwaches Drittel, dass Roxel sogar mit 2:1 aus ihrer Sicht gewinnen konnten. Den einzigen Füchsetreffer erzielte Julius Kaps mit seinem dritten Tor am Tage (Assist: Tim Osterkamp).

Am Ende stand ein verdienter 10:3 Sieg auf der Anzeigetafel. Somit zeigten die Füchse eine gute Reaktion auf die Niederlage am letzten Spieltag in der 2.Bundesliga und bleiben weiterhin in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

Am 17.11. um 14:15 Uhr steht dann der Pokalkracher in der Sporthalle Holzstraße gegen den Bundesligisten TV Schriesheim an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert