U15 wird Dritter

Der letzte Spieltag der Regionalliga NRW Herren U15 KF fand in Mülheim an der Ruhr statt.

Folgende Spieler standen den Trainern zur Verfügung: Vincent Fröhlich [ Kapitän im ersten Spiel], Philipp Bender [T], Colin Schulz, Maximilian Braun [Kapitän im zweiten Spiel], Noah Schindlegger, Marisol Beitz, Kai Lauenstein und Jonas Skalix.

Im ersten Spiel des Tages hieß der Gegner DJK Holzbüttgen. In diesem Spiel musste ein Sieg her um sich den zweiten Platz in der Liga und damit einen der Playoffplätze für die deutsche Meisterschaft zu sichern.
Doch die Füchse erwischten keinen guten Start, kassierten in den ersten elf Minuten drei Tore. Danach ging es mit etwas mehr Konzentration weiter und somit lautete der Halbzeitstand, nach nur noch einem Gegentreffer und insgesamt drei eigenen Treffern von Noah Schindlegger (2) und Colin Schulz, 3:4.
In der zweiten Halbzeit konnte Holzbüttgen zwar auf 4:9 davonziehen, jedoch konnte man sich nach jeweils zwei Treffern von Maximilian Braun und Colin Schulz wieder auf 8:9 herankämpfen. Die übrigen 95 Sekunden reichten aber nicht mehr für einen Ausgleichstreffer. Stattdessen traf Holzbüttgen noch einmal und somit lautete das Endergebnis 8:10.

Da das Spiel gegen Holzbüttgen verloren ging, musste im Spiel gegen die TV Refrath Tigers ein hoher Sieg mit einem Torverhältnis von +44 erspielt werden. Also jede Minute mindestens ein Tor. Dies war die letzte Chance doch noch den zweiten Platz zu erreichen. Denn um an den punktgleichen Holzbüttgenern noch vorbeiziehen zu können, brauchte man ein besseres Torverhältnis.
Der Anfang des Spiels lief vielversprechend: Nach 8:41 stand es bereits 9:0 für die Füchse. Es trafen Colin Schulz (2), Noah Schindlegger (2), Marisol Beitz (2) und Maximilian Braun (3). Doch dann konnten die Refrather kurz nacheinander gleich zwei mal den Ball im Tor der Füchse versenken. Von dem Rückschlag etwas gedämpft folgten in der ersten Halbzeit nur noch vier Tore und somit stand es in der Pause 17:2.
Motiviert noch ausreichend Tore zu schießen ging es in die zweite Halbzeit. Doch der Ball wollte einfach nicht mehr oft genug im Tor landen. Einige Chancen wurden nicht genutzt und somit lief den Füchsen die Zeit davon. Nach 40 Minuten stand ein Endergebnis von 29:5 auf der Anzeigetafel. Leider nicht genug um noch den zweiten Platz zu erreichen. Die Tore in der zweiten Halbzeit schossen: Colin Schulz (7), Maximilian Braun (4), Marisol Beitz (3) und Vincent Fröhlich (2).

Somit verpasste die U15 die Playoffplätze knapp und beendet die Saison auf dem 3. Platz.

(jba)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert