Unsere deutsche Nationalspielerin Lena Best einen Tag vor der WM im Interview

Morgen, am 01.12.2017, geht für die Deutsche Damen Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft 2017 in Bratislava (Slowakei).
Mit dabei ist auch unsere Damenkapitänin und Herrenspielerin Lena Best. Sie wird ihre erste Weltmeisterschaft für die Damen Nationalmannschaft erleben.
Die deutschen Damen haben eine sehr schwere Gruppe. Am Freitag um 15 Uhr geht es gegen Schweden, am Sonntag um 15:30 Uhr gegen die Schweiz und das letzte Gruppenspiel ist am Montag um 11:30 Uhr gegen Polen. Der Erst- und Zweitplatzierte sind für das Viertelfinale gesetzt und die Dritt- und Viertplatzierten spielen gegen die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppe C und D um den Einzug ins Viertelfinale.
Heute hatten wir nochmal die Gelegenheit mit Lena Best ein Interview zu führen:

– Guten Abend Lena, verlief die Reise nach Bratislava problemlos und was habt ihr schon gemacht?
Lena: „Bis auf ein paar kleine Verspätungen lief alles gut. Bisher haben wir ein erstes Teamtaining absolviert, um uns auf die Halle und den Boden einzustimmen. Heute Abend steht noch Taktik an.”

-Wie geht es dir gesundheitlich, denn die letzten Wochen musstest du im Training pausieren?
Lena: „Ja leider war ich in den letzten Wochen immer wieder krank und musste so viel Training ausfallen lassen. Ich hoffe, dass das jetzt ausgestanden ist und ich mit voller Power in die WM starten kann.”

– Wie hast du dich generell auf die WM vorbereitet?
Lena: „Dadurch dass ich jetzt bei den Herren und den Damen spiele, habe ich in der Woche sehr viele Trainings mit Schläger und Ball, sodass ich mich technisch gut vorbereiten konnte. Außerdem hilft mir das training mit den Herren auch physisch fit zu sein. Die Grundsteine dafür wurden im Sommertraining gelegt.”

– Eine WM hast du bereits gespielt und dort Deutschland zum B Weltmeistertitel geschossen, allerdings in der U19. Nun deine erste WM mit der Damen Nationalmannschaft. Bist du besonders aufgeregt und welche Rolle nimmst du im Team ein?
Lena: „Aufgeregt bin ich nicht wirklich. Ich freue mich eigentlich einfach nur, dass ich die Chance habe mein Können nun auch bei den “Großen” zu beweisen. Meine Rolle im Team gestaltet sich hier natürlich anders als noch in der U19, da viele erfahrenere Spielerinnen mit im Kader sind. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass ich auch im Damen Team mit dem ein oder anderen Tor zum Erreichen der Ziele beitragen kann.”

– Wir wünschen dir ganz viel Erfolg.
Lena: „Danke :)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert