Heimsieg gegen Roxel

#15 Tim Osterkamp steuerte zwei Treffer zum Sieg bei.

Am Samstag den 25.11. stand für die Zweitliga-Mannschaft der Füchse das letzte Heimspiel des Jahres gegen den BSV Roxel auf dem Programm.
Auf Grund einiger verletzungsbedingter Ausfälle standen Trainer Ralf Buckermann nur folgende Spieler zur Verfügung:

[T] Daniela Strüngmann, Lennart Gottwald, Jannis Kempkes, Jan Radomski, [C] Kevin Buckermann, Jens Kürbis, Felix Grün, Tim Osterkamp, Timm Kempkes, Marvin Höcker, Julius Kaps, [T] Till Reimer, Christopher Rustemeier

Die Füchse starteten sehr unkonzentriert und hektisch in die Partie gegen den Tabellenletzten der 2. Bundesliga. Es häuften sich ungewöhnlich viele individuelle Fehler. Von der Ballannahme über die Verarbeitung bis zu zahlreichen Fehlpässen machten sich die Gastgeber das Leben zunehmend selbst schwer. Aber auch der Gast aus Münster spielte inkonsequent und konnte die Fehler der Füchse nicht nutzen. Das erste Drittel endete dementsprechend Tor los.

Zurück auf dem Feld sollte es nun schnell gehen. Bereits zwei Minuten nach der Pause nutzten die Münsteraner eine Unachtsamkeit der Füchse zum Führungstreffer, welcher jedoch nur 20 Sekunden später durch Jens Kürbis egalisiert wurde.
In der 26. Spielminute waren es dann wieder die Gäste, die den Ball zur erneuten Führung im Netz platzierten. Die Füchse hingegen ließen sich nicht unterkriegen und nahmen nun den Kampf und die Laufbereitschaft an, um ihrem an diesem Tag technisch schwachen Spiel entgegenzuwirken.
Der Einsatz sollte belohnt werden. So war es erst Kevin Buckermann (Assist: Jan Radomski) in der 30. Spielminute und dann Tim Osterkamp (Assist: Christopher Rustemeier) zwei Minuten später, die die Füchse zurück auf die Siegerstraße brachten.
Das Drittel endete mit einer 4-minütigen Unterzahl auf Seiten der Füchse, welche jedoch ohne Gegentor überstanden werden konnte. So ging es mit einer knappen 3:2 Führung für die Hausherren in die zweite Pause.

Das letzte Drittel begann sehr ausgeglichen mit wenigen Torszenen auf beiden Seiten. Erst in der 52. und 55. Spielminute konnten die Füchse ihre knappe Führung ausbauen. Zunächst gelang es Tim Osterkamp und anschließend Felix Grün (Assist: Jan Radomski) den Goalie der Gäste zu überwinden.
Auch der Anschlusstreffer drei Minuten vor der Schlusssirene konnte den Heimsieg der Füchse letztendlich nicht mehr gefährden und so wandern weitere drei Punkte auf das Konto der Füchse.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Helfern, die den reibungslosen Ablauf der Spieltage in diesem Jahr gewährleistet haben und den Zuschauern, die der Mannschaft in den entscheidenden Phasen zur Seite standen.
An dieser Stelle möchten wir noch unserer Spielerin Lena Best viel Erfolg und das nötige Glück bei der Damen-WM in der Slowakei wünschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert