U13 siegt zweimal hoch

Am 21.02. fand der nächste U13 Spieltag in Refrath statt.
Die Füchse spielten mit folgendem sehr jungem Kader: Jason (Tor), Colin, Maxi, Michelle, Jonas, Tim, Nuria, Sergey

Das erste Spiel fand um 11 Uhr gegen den Gastgeber statt. Die Füchse starteten etwas holprig ins Spiel. Zwar konnte Maxi schon in der 2. Minute den Führungstreffer erzielen, zwei Minuten später stand es aber auch schon 1:1. Wenig später gelang die Führung zum 2:1 durch Jonas und Colin legt nach zum 3:1. Auch hier mussten die Füchse den Anschlusstreffer hinnehmen. Dann schienen sie allerdings im Spiel angekommen zu sein und zogen bis zur Halbzeit auf 9:2 davon. Torschützen waren hier: Maxi (3), Michelle (2) und Colin.
Nach der Halbzeit ging das Tore schießen munter weiter. Colin (5) und Maxi (2) trafen und es mussten noch einmal zwei Gegentreffer hingenommen werden. Endergebnis war somit ein klares 14:4 für unsere Füchse.

Das zweite Spiel wurde gegen den BSV Roxel bestritten. Dieses Team war ziemlich unterbesetzt. Lediglich 4 noch sehr junge Spieler saßen auf der gegnerischen Bank. Dementsprechend klar verlief das Spiel. Die Füchse ließen nichts anbrennen und führten bereits zur Halbzeit mit 20:0. In der zweiten Hälfte gelang auch ein Treffer für Roxel. Demgegenüber 13 für uns. Macht 33:1 im Endergebnis. Erfreulich war hier, dass auch die beiden U11 Spieler Sergey und Tim (beide erst 8 Jahre alt), ihre ersten Tore in der U13 schossen. Die Tore in diesem Spiel machten Maxi (9), Colin (8), Michelle (6), Tim (4), Jonas (3), Sergey (3).

Alles in allem ein gelungener Spieltag mit hohen Siegen. Trotz den erfreulichen Ergebnissen gibt es allerdings auch noch einiges zu verbessern wie zum Beispiel das Passspiel. Die U13 steht momentan punktgleich mit dem Tabellendritten, der allerdings zwei Spiele weniger hat, auf dem 4. Tabellenplatz. Der nächste Spieltag findet am 17.04. in Burgsteinfurt statt. Gegner werden hier der Tabellenführer Holzbüttgen und der Gastgeber sein.

(lbe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert