Damen KF Team 2 weiter an der Spitze

Am 30.01.fand der Damen KF Heimspieltag in der Holzstraße statt. Für das 2.Team der Füchse standen Spiele gegen Bielefeld und Marburg an.

Es spielten: Lena Baccus(T), Lena Best(C), Dimitra Schöpp, Helene Heimbach, Jana Baccus, Lea Bluhmki, Lea Hübel, Lena Göbel, Madelyn Castillo Lantigua, Shawnee Jürgens, Sarah Hoymann, Winona Jürgens

Im ersten Spiel wartete Marburg. Die Füchsinnen gingen schnell durch Tore von Jana Bornemann, Madelyn Castillo Lantigua und Jana Baccus in Führung. Danach taten sie sich schwer. Viele Chancen wurden liegen gelassen und es war zu sehen, dass die Blöcke wild durcheinander geworfen waren. Der letzte Pass oder Schuss saß einfach nicht. So fielen bis zur Halbzeit auch keine Tore mehr.
Nachdem zur Halbzeit die Blöcke umgestellt wurden, lief es eigentlich besser. Trotzdem erzielte Marburg kurz nach der Pause den Anschlusstreffer. Es dauerte lange, bis die Füchsinnen den Ball endlich wieder im Tor unterbringen konnten. Nach 11 gespielten Minuten traf Lea Hübel und zwei Minuten später legte Madelyn Castillo Lantigua nach. Doch wieder ließen die Füchsinnen einen Gegentreffer zu. Das war aber auch der letzte für dieses Spiel. Dimitra Schöpp, Lena Best, Sarah Hoymann und Shawnee Jürgens markierten dann noch den 9:2 Endstand.
Kein starkes Spiel, aber ein Sieg und das ist im Endeffekt alles, was zählt.

Im zweiten Spiel ging es gegen Bielefeld. Hier kamen die Füchsinnen besser ins Spiel. Zur Halbzeit stand es durch Tore von Lena Best (2), Lea Hübel, Winona Jürgens und Sarah Hoymann bereits 5:0. Sogar eine 2min Strafe gegen Madelyn Castillo Lantigua wurde überstanden.
Nach der Halbzeit ging es ebenso weiter. Lena Best (2) und Winona Jürgens erhöhten auf 8:0. Dann allerdings eine kleine Unachtsamkeit, die mit dem 8:1 bestraft wurde. Shawnee Jürgens stellte den alten Abstand wieder her, ehe Bielefeld wieder traf. Den letzten Treffer der Partie erzielte Winona Jürgens. Endstand war somit 10:2.
Bielefeld hat dazu ein Youtubevideo zusammengeschnitten. Starke Arbeit!

Alles in allem können die Füchsinnen mit diesem Spieltag und auch dem generellen Verlauf der Saison bisher zufrieden sein. Sie stehen immer noch ungeschlagen an der Tabellenspitze, allerdings dicht verfolgt vom 1. Team der Füchse. An dieser Position wollen sie natürlich auch am kommenden Sonntag festhalten, wenn es nach Marburg geht. Dort warten Holzbüttgen und der Gastgeber.

(lbe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert