Füchse unterliegen in Bonn

IMG_1871

Am vergangenen Samstag ging die Reise für die Füchse in die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn. Nachdem man am ersten Spieltag noch knapp mit 3:2 n.V. überlegen war, stand diesmal am Ende eine 1:5 Niederlage auf der Anzeigetafel. Doch der Reihe nach:
Personell durch einige Ausfälle etwas geschwächt machten sich die folgenden Füchse auf den Weg nach Bonn:
Lennart Gottwald, [C] Kevin Buckermann, Jannis Kempkes, Jan Radomski, Tim Osterkamp, Jannik Weiß, Jens Kuerbis, Felix Gruen, Christopher Rustemeier, Jannik Wahl, Martin Plaspohl, Raphael Röttges, [T] Till Reimer

Das Vorhaben, ähnlich schwungvoll in die Partie zu starten wie vergangene Woche gegen den WFC missglückte den Füchsen komplett. Gleich im ersten Versuch des Spielaufbaus schenkte man Bonn den Ball, die nach nur 37 gespielten Sekunden zum 1:0 einnetzen konnten. Zwar konnten sich die Füchse in der Folge stabilisieren und mehr Zugriff auf das Spiel gewinnen, zählbares wollte im ersten Drittel aber nicht passieren. Ein Pfostentreffer von Kevin Buckermann war die nennenswerteste Offensivaktion der Füchse.

Mit neuem Elan wollten die Füchse dann in den zweiten Spielabschnitt starten, aber Geschichte sollte sich wiederholen. Diesmal dauerte es 45 Sekunden bis Bonn auf 2:0 erhöhen konnte und nur 6 Minuten später auf 3:0 stellen konnte. Die Füchse agierten jetzt dennoch mutiger und zielstrebiger nach vorne, konnten in der 29. Minute einen Bonner Konter aber nur mit einem hohen Stock unterbinden, was zur ersten Unterzahl der Partie führte. Lange verteidigten die Füchse gut, 6 Sekunden vor Ablauf der Strafe musste man trotzdem das 4:0 hinnehmen. Angestachelt vom deutlichen Rückstand begann nun die beste Phase der Füchse, in der man sich zahlreiche gute Torchancen erspielen konnte – eine davon konnte Jannik Wahl nach einem Freischlag von Kevin Buckermann in der 38. Minute nutzen. Hätte Jannik Wahl nur eine Minute später das Tor statt den Pfosten getroffen, hätte das Spiel möglicherweise noch kippen können, so aber ging es mit dem 3 Tore Rückstand in die Pause in der sich Bonn wieder sortieren konnte.

Im Schlussabschnitt drängten die Füchse weiter auf den Anschlusstreffer, scheitern aber vielfach an der Bonner Defensive, am Bonner Goalie oder an der eigenen Chancenverwertung. Bonn konnte in der 50. Minute mit dem zweiten Powerplaytor das Ergebnis auf 5:1 erhöhen, die Füchse keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Zwar lag der Ball in der 58. Spielminute im Bonner Tor (Felix Grün hatte einen Penalty nach Foul an Jannik Weiß verwandelt), doch die ausgesprochen gut pfeifenden Schiedsrichter verwehrtem dem Tor die Anerkennung, da Felix den Ball wohl parallel zum Tor gezogen hat – die einzige diskussionswürdige Szene des Tages der ansonsten ausgesprochen starken und souveränen Schiedsrichter!

So steht am Ende eine 5:1 Niederlage der Füchse zu buche. Allerdings bleibt nicht lange Zeit zurück zu blicken, denn bereits am kommenden Sonntag geht es für die Füchse um 16 Uhr in der Leibnizschule Hannover erneut um 3 Punkte!

(jwa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert