Neuzugang Tim Osterkamp im Interview

IMG-20151017-WA0009

Die wohl größte Überraschung unter den Neuzugängen ist unser U15 Spieler Tim Osterkamp. Tim (21.12.2001) hat bisher alle Jugendmannschaften der Füchse durchlaufen und gehört zu den größten Talenten im Verein. Eigentlich sollte er zunächst nur am Trainingsbetrieb teilnehmen, doch die Füchse entschieden sich dazu den Kader um einen Spieler zu erweitern.

­- Beschreibe dich für die Fans mit drei Worten.
Tim: „ Klein, schnell und wendig.“

­- Wann hast du mit dem Floorball spielen begonnen? Und wie bist du dazu gekommen?
Tim: „Ich habe 2008 angefangen, Floorball zu spielen. Durch einen Freund bin ich zum Floorball gekommen.“

­- Du spielst schon recht lange bei den Füchsen. Welche Erfolge konntest du in der Jugend schon erzielen?
Tim: „Mehrmals NRW­-Meister mit der U11 und U13, Topscorer, Teilnahme an mehreren Deutschen Meisterschaften, Best Player bei der Deutschen Meisterschaft in Bremen.“

­- Nun ist das Projekt 2.Bundesliga schneller für dich wahr geworden als geplant? Welche Erwartungen hast du an diese Saison?
Tim: „Erst einmal möchte ich neue Erfahrungen sammeln.“

­- Das Großfeldspiel ist für dich relativ neu, da in der Jugend noch auf dem Kleinfeld gespielt wird. Wo siehst du trotzdem deine Stärken?
Tim: „Meine Stärken sehe ich in der Schnelligkeit und Technik.“

­- Wir wünschen dir viel Erfolg mit dem 2.Bundelsigateam und freuen uns auf deinen ersten Einsatz morgen.
Tim: „Danke.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.