Deutlicher Erfolg gegen den WFC

_MG_6104

In einer gut gefüllten Halle am vergangenen Samstag konnten die Füchse den ersten deutlich Saisonerfolg einfahren. Trotz einiger Personalprobleme konnten die Füchse erneut 3 Reihen aufbieten. Nach dem gewohnte Warm-Up ging es pünktlich um 16:30 Uhr mit dem ersten Bully los.

Von Beginn an agierten die Füchse sehr konzentriert, vor allem in der Defensive. Belohnt wurde diese Leistung erstmals in der 7. Minute, also Kai Richter in den Slot auf Jannik Wahl passte, der mühelos zum 1:0 einschieben konnte. Trotz einigen weiteren, guten Möglichkeiten, konnten die Füchse im ersten Drittel die Partie nicht deutlicher gestalten. Hinten standen sie jedoch auch wesentlich stabiler als in den Vorwochen, sodass Sebastian Schulz nur wenige Bälle entschärfen musste.

Im zweiten Drittel änderte sich das Bild des Spiels nicht, nach wie vor hatten die Füchse die Oberhand und konnten die Führung dann ausbauen. In der 25. Minute erhöhte Joose Penttilä nach Pass von Jan Radomski auf 2:0, ehe Jannik Wahl zwei Minuten später einen Schuss von Kevin Buckermann zum 3:0 abfälschen konnte. 30 Sekunden vor Drittelende liefen die Füchse zudem noch einen 3 auf 2 Konter, bei dessen Abschluss Kai Richter auf Jannik Wahl legte, der erneut einschieben konnte – 4:0 zur 2. Pause.

Im Abschlussdrittel bemühte sich der WFC aus Münster dann, den Druck zu erhöhen. Doch weiterhin stand die Defensive sicher, sodass die 0 weiter bestand hatte. In der 46. Minute konnte dann Steffen Buch nach Vorlage von Tim Kempkes auf 5:0 erhöhen, bevor Felix Grün von Andreas Ritter auf die Reise geschickt wurde und dem Torhüter des WFC beim 6:0 keine Abwehrchance ließ. Zum Abschluss des Spiel war es dann erneut die Kombination Kai Richter/Jannik Wahl, die den Endstand herstellte.

Kurios: In allen drei Partien am Samstag (Regionalliga Kleinfeld, Regionalliga Damen, 2. Bundesliga) schafften es alle drei Münsteraner Teams nicht, einen Treffer gegen die Füchse zu erzielen. Nach dem überzeugenden Auftritt gegen den WFC geht es dann für die Füchse in 2 Wochen auf Nordtour zu Schenefeld in Hamburg und zum TSV Neuwittenbek.

(jwa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert