Am 16.09. startete die Saison der Herrenmannschaft der Dümptener Füchse in der 2. Bundesliga Nord/West. Es ging gegen den MTV Mittelnkirchen, einen Gegner, den man aus der vergangenen Saison schon kannte.
Folgende Spieler liefen für die Füchse auf:
Kai Lauenstein, Jannik Kempkes [C], Sergej Simon, Kevin Buckermann, Lena Baccus [T], Jens Kürbis, Tim Osterkamp, Tim Westenberger, Jonas Skalix, George Zentgraf, Sergey Wolff, Maximilian Braun, Marcus Hu, Fabian Hehn und Niklas Skalix.
Von Beginn an waren unsere Füchse dominant und konnten dies auch direkt in Tore ummünzen. Den ersten Treffer konnte Niklas Skalix durch ein Passspiel mit Tim Westenberger erzielen. Noch vor der ersten Hälfte des ersten Drittels konnten die Füchse die Führung weiter ausbauen. Jannik Kempkes spielte einen scharfen Pass auf Tim Osterkamp, der den Ball ins gegnerische Tor beförderte.
Nur eine Minute später konnte Jens Kürbis auf Vorlage von Sergej Simon das nächste Tor erzielen. Kurz vor Ende des Drittels gelang es den Füchsen den Spielstand nochmals zu erhöhen. Kai Lauenstein netzte auf Vorlage von Niklas Skalix ein.
Im Mitteldrittel kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten nach vier gespielten Minuten den ersten Treffer erzielen. Durch zwei Strafen innerhalb von einer Minute kamen die Füchse in doppelte Unterzahl, was Mittelkirchen ausnutzte und den Abstand auf ein Tor verkürzte. Auch eine weitere Unterzahl für unsere Füchse ließen die Gäste nicht unbestraft und erzielten den Ausgleich. In der zweiten Hälfte des Mitteldrittels konnten unsere Füchse durch mehr Ballbesitz das Spiel beruhigen.
Im letzten Drittel wurde die Überlegenheit weiter fortgesetzt und die Füchse konnten durch zwei Treffer von Fabian Hehn erneut eine Führung aufbauen. Die zwei Tore Führung gab den Füchsen die nötige Sicherheit zurück. Die Gäste erhöhten den Druck beim Anlaufen, worauf das Team durch Trainer Ralf und Kevin Buckermann jedoch vorbereitet worden war. Fünf Minuten vor Schluss nahm der Coach der Gäste eine Auszeit. Die von den Gästen erhoffte Wende blieb aber aus. Im Gegenteil konnten die Füchse nach dieser Auszeit die Vorentscheidung herbeiführen. Jens Kürbis traf auf Vorlage von Sergej Simon zum 7:4 Enstand drei Minuten vor Schluss.
Zusammenfassend kann man über das Spiel sagen, dass unsere Füchse größtenteils die Kontrolle über das Spiel hatten. Die Strafen im zweiten Drittel haben den Spielfluss gestört, aber man konnte sich im dritten Drittel fangen und an dem gespielten aus dem ersten Drittel anknüpfen.
Ein riesengroßer Dank geht an die Fans, die uns tatkräftig unterstützt haben. Wir laden Euch gerne zu unserem nächsten Spiel ein, welches am 24.09. um 16 Uhr in der Sporthalle in der Holzstraße stattfinden wird. Gerne könnt ihr das Spiel auch auf unserem YouTube Kanal verfolgen, dort wird es einen Livestream geben.