2. FBL Herren: Auftaktsieg im Pokal

Am 09.09. fand das erste Pflichtspiel der Dümptener Füchse in der Saison 23/24 statt. Hier mussten die Füchse in der ersten Runde des Floorball Deutschland Pokals auswärts gegen die Black Lions aus Landsberg antreten, die kürzlich in die sächsische Regionalliga Ost aufgestiegen sind.

Der Kader für dieses Spiel war:
Jannis Kempkes (K), Henri Heimbach, Dominik Nguyen, Jens Kürbis, Tim Osterkamp, Tim Westenberger, Jonas Skalix, Maximilian Braun, Fabian Hehn, Sergej Simon, Till Reimer (TW).

Durch ein Missverständnis in der Abwehr gerieten die Füchse früh im ersten Drittel in Rückstand. Nach weiteren zähen 10 Minuten konnte Jens Kürbis nach Vorlage von Tim Osterkamp ausgleichen und besorgte kurz vor Schluss in Unterzahl sogar die Führung.

Im zweiten Drittel schlugen die Löwen kurz nach Anpfiff zu und glichen auf 2:2 aus. Drei Minuten später bewiesen die Dümptener Kampfgeist und Jens Kürbis vollendete in Überzahl und nach Vorlage von Kapitän Kempkes seinen Hattrick zum 3:2. Nach einer überstandenen Unterzahl und einer fruchtlosen Überzahl konnte Jens Kürbis seine immense Torgefahr in der 18. Minute aufblitzen lassen und netzte zur 4:2 Führung ein.

Über das dritte Drittel hindurch wurde die Führung komfortabel bis zur Schlusssirene ausgebaut. Am Ende lautete der Endstand 8:2. Zu den Torschützen zählten mit jeweils einem Tor Fabian Hehn, Maximilian Braun, Jonas Skalix sowie Neuzugang Sergej Simon. Wunderbar für Skalix, er schoss sein erstes Tor für die Herrenmannschaft. Den Titel Man of the Match zementierte Jens Kürbis mit einem Assist-Hattrick im dritten Drittel. Somit konnte er insgesamt auf 7 Scorerpunkte verzeichnen.

Mit einem Sieg können die Dümptener Füchse motiviert in die neue 2. FBL Saison starten. Jedoch sind weitere Leistungssteigerungen für das kommende Spiel gegen den MTV Mittelnkirchen notwendig, um einen ebenfalls komfortablen Sieg einzuholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert