Am 10./11.06.2023 fand die U15 Juniorinnen Deutsche Meisterschaft 2023 in Wernigerode statt. Die U15 Juniorinnen der Füchse sicherten sich dabei die Bronzemedaille.
Am Samstag, den 10.06.2023, trafen unsere Jungfüchsinnen in Gruppe B auf den FC Stern München, die Berlin Rockets und den MFBC Leipzig/Grimma. Im ersten Spiel gegen München war dem Team die Nervosität noch anzumerken. Einige leichte Fehler hielten das Spiel dauerhaft spannend. Im Endeffekt setzte sich das Team um Kapitänin Mila Strüngmann aber knapp mit 6:5 durch. Im zweiten Spiel traf man auf die Berlin Rockets. Hier lieferten die Mädels volle Offensivpower ab und erspielten sich viele Torchancen. Am Ende stand ein 13:2 Sieg zu Buche. Da München den MFBC knapp geschlagen hatte und durch einen höheren Sieg gegen Berlin das bessere Torverhältnis vorzuweisen hatte, ging es im letzten Spiel um alles. Bei einer Niederlage würde die Höhe über den Einzug ins Halbfinale entscheiden, bei einem Sieg war man sicher als Gruppenerster qualifiziert. Das Spiel war vor Spannung kaum zu überbieten. Die Füchsinnen hatten die ersten nennenswerten Chancen, doch nutzen diese nicht. Dies wurde bestraft und so ging der MFBC schnell mit 2:0 in Führung. Bis zur Pause konnten die Füchsinnen den Spielstand allerdings wieder egalisieren. Kurz nach Wiederanpfiff ging der MFBC erneut in Führung, doch in der Folge rissen die Nachwuchsfüchse das Ruder herum und zogen bis auf 7:4 davon. Leipzig/Grimma konnte zwar immer wieder verkürzen, kam aber nicht mehr entscheidend heran, sodass die Partie mit 10:7 für die Füchsinnen endete. Damit stand man als Gruppensieger fest und traf am Sonntagmorgen auf den FBC Havel, der dem Heimteam Wernigerode knapp unterlegen war, die anderen beiden Teams aus der Gruppe allerdings mehr als deutlich besiegt hatte.
Das Halbfinalspiel gegen den FBC Havel war ein Spiel auf Augenhöhe. Es gab ständige Führungswechsel und immer wieder tolle Aktionen beider Teams. Acht Minuten vor Spielende stand es 5:5. Leider hatten die Mädels vom FBC das bessere Ende und konnten das Spiel mit zwei weiteren Toren für sich entscheiden. Damit blieb den Füchsinnen das Spiel um Platz 3.
Hier traf man erneut auf den FC Stern München. Auch diesmal war es eine knappe Partie mit erneut dem besseren Ende für die Füchsinnen. Diese gingen früh in Führung. Zwar schaffte es München zwischendurch den Spielstand zu egalisieren, in Führung gingen sie aber nie. Am Ende lautete der Spielstand 7:6.
Damit können die U15 Juniorinnen die Bronzemedaille feiern.
Für die U15 Juniorinnen spielten:
Goalie Lea Bruckhoff (1 Vorlage), Veronika Bezoušková (14 Tore/5 Vorlagen), Charlotta Bayer (8 Tore/7 Vorlagen), Kapitänin Mila Strüngmann (8 Tore/3 Vorlagen), Marla Lehringer (5 Tore/3 Vorlagen), Svea André (4 Tore), Nelia Guerbouj (1 Tor/3 Vorlagen), Ebba André (1 Vorlage) und Luise Kallweit.