1. FBL Damen: Arbeitssieg in München

Am 24.09.2022 fuhr unsere Damen Bundesliga Mannschaft zum Auswärtsspiel nach München. Beim Tabellenletzten dem FC Stern München tat man sich ungewohnt schwer. Erst im letzten Drittel konnte das Spiel gedreht werden.

Auf die lange Zugreise begaben sich: Coach Kevin Buckermann, die Goalies Lena Baccus und Miriam Rustemeier, Kapitänin Lena Best, Marisol Varona Beitz, Theresa Beppler-Alt, Lea Hübel, Winona Jürgens, Jana Baccus, Marie Hu, Jana Bornemann, Franziska Kallweit und Janika Willingmann.

Von Beginn an lief das Spiel in eine Richtung. Die Füchsinnen hatten Dauerballbesitz und ließen München kaum in die gegnerische Hälfte vordringen. Tore erzielten sie allerdings auch nicht. Immer wieder versprang der Ball, die Pässe kamen ungenau und die Schüsse aufs Tor zu unplatziert. München verteidigte sehr diszipliniert und machte es den Füchsinnen schwer. So gab es im ersten Drittel keine Eintragungen auf dem Spielberichtsbogen.

Im zweiten Drittel sah das Spiel ähnlich aus. Die Füchsinnen drängte auf das Tor der Münchenerinnen, hatten immer wieder Chancen, doch konnten den Ball einfach nicht im Tor unterbringen. Stattdessen schlichen sich nun auch Unachtsamkeiten in der Defensive ein. In der 15. Spielminute verteidigte man zu inkonsequent, sodass München den ersten Treffer des Spiels erzielen konnte. Wenig später legten sie sogar das 2:0 nach. Die Füchsinnen mussten unbedingt einen Gang hochschalten, blieben von der Münchener Führung ansonsten aber recht unbeeindruckt. Immer weiter wurde in der Münchener Hälfte kombiniert, denn irgendwann musste der Ball schließlich ins Tor fallen. Dem war auch so: in der 40. Spielminute gelang Lena Best (Assist Theresa Beppler-Alt) der erlösende Anschlusstreffer.

Im letzten Drittel war der Bann gebrochen. München wurde nun zunehmend müde und die Füchsinnen konnten ihre Chancen etwas konsequenter nutzen. Ein Eigentor brachte den 2:2 Ausgleich (43. Minute), knapp drei Minuten später erzielte Winona Jürgens (Assist Marie Hu) den 3:2 Führungstreffer. Jana Bornemann (49. Minute), Marisol Varona Beitz (52. Minute) nach Assist von Theresa Beppler-Alt und Theresa Beppler-Alt (53. Minute) nach Vorlage von Jana Bornemann konnten das Ergebnis auf 6:2 nach oben schrauben.

Mit der heutigen Leistung kann und darf man nicht zufrieden sein. Bis zum nächsten Auswärtsspiel am 08.10.2022 beim TV Eiche Horn Bremen muss unbedingt an der Chancenverwertung gearbeitet werden, außerdem müssen die einfachen Fehler in der Defensive abgestellt werden. Nichtsdestotrotz wandern drei weitere Punkte auf das Punktekonto der Füchsinnen, die somit nach dem dritten Spieltag weiterhin an Tabellenplatz eins positioniert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert