1. FBL Damen: Shootout in München

Am 19.03.2022 fuhren die Füchsinnen nach München um dort gegen die Tabellenletzten von der SG München/Puchheim zu spielen. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Ansetzung dieses Nachholspiels waren die Füchsinnen nur mit einem kleinen Kader am Start:
[T] Daniela Strüngmann, Dimitra Schöpp, Theresa Beppler-Alt, [C] Lena Best, Winona Jürgens, Jana Baccus, [T] Lena Baccus, Marie Hu, Maren Graef, Nuria Guerbouj, Lara Kürbis, Janika Willingmann

Nichtsdestotrotz konnte sie ihre Überlegenheit von der ersten Sekunde aufs Feld bringen. Das Tor der Münchenerinnen stand unter Dauerbeschuss. Nach einer Minute konnte Winona Jürgens (Vorlage Lena Best) das 1:0 erzielen. In der Folge wurden viele Topmöglichkeiten liegen gelassen. Es dauerte bis zur 12. Minute bis Theresa Beppler-Alt (Vorlage Jana Baccus) auf 2:0 hochschrauben konnte. Eine Minute später gelang der gleichen Kombination auch das 3:0. Dimitra Schöpp (Assist Winona Jürgens) und Lena Best (Assist Winona Jürgens) schraubten das Ergebnis bis auf 5:0 zur Pause hoch.

Das zweite Drittel gestaltete sich ähnlich. Die Defensive der Füchsinnen stand stabil und nach vorne wurden immer wieder Großchancen herausgespielt. Bis zur zweiten Pause konnte das Ergebnis auf 11:0 hochgeschraubt werden. Lena Best (2), Maren Graef, Theresa Beppler-Alt, Winona Jürgens und Jana Baccus sorgten für die Treffer.

Auch im letzten Drittel ließen die Füchsinnen keinen Gegentreffer zu und sorgten für ordentlich Wirbel vor dem Münchener Tor. Lena Best (2), Theresa Beppler-Alt (2), Jana Baccus (2), Dimitra Schöpp und ein Eigentor sorgten für einen 19:0 Endstand. Lena Best wurde zur besten Spielerin der Füchse in diesem Spiel gewählt.
Mit diesem Kantersieg schießen sich die Füchsinnen zurück an die Tabellenspitze und haben die Chance die Führung in der Liga mit einem Sieg im Spitzenspiel in Hamburg nächste Woche sogar souverän ausbauen.

Die heutigen Scorer im Ãœberblick:
Lena Best (5/4), Theresa Beppler-Alt (5/3), Jana Baccus (3/2), Winona Jürgens (2/3), Maren Graef (1/2), Dimitra Schöpp (2/0), Janika Willingmann (0/1)

Die 0 steht – Goalies Lena Baccus und Daniela Strüngmann erwischen einen Sahnetag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert