U9 gewinnt Silber in Heiligenhaus

Am Samstag ging es für unsere U9 nach langer corona-bedingter Pause endlich wieder zu einem Turnier nach Heiligenhaus. Der Spielmodus bestand aus einer Gruppenphase im Modus jeder gegen jeden und einem anschließenden kleinen und großen Finale. Es wurden jeweils zwei Mal acht Minuten gespielt

Das U9-Trainerteam Jana Bornemann, Tim Westenberger, Lena Baccus und Nuria Guerbouj konnten auf einen Kader von 12 Kindern zurückgreifen.
Für die meisten der Jungfüchse war es das allererste Turnier. Entsprechend waren viele noch sehr nervös und am frühen Morgen noch etwas verschlafen. Leider nutze der Gegner, das erste Team aus Heiligenhaus, dies aus und erwischte die Füchse direkt zu Beginn eiskalt, sodass es zum Pausenpfiff bereits 4:0 stand. In der zweiten Hälfte wurden die Füchse mutiger und erspielten sich die ersten guten Chancen. Leider jedoch ohne Zählbares. Die Heiligenhausener ließen sich davon jedoch wenig beeindrucken und erhöhten um vier weitere Tore zum Endstand von 0:8. Ein sehr niederschmetterndes erstes Spiel, doch keine Zeit für Traurigkeit, denn es ging im Anschluss direkt mit dem zweiten Spiel weiter. Der Gegner hieß nun Tigers Refrath. Die Füchse agierten viel wacher und zeigten von Beginn an sehr schöne Kombinationen. Dies wurde direkt nach einer Minute belohnt. Endlich war der Bann gebrochen und die Füchse konnten ihr erstes Tor bejubeln. Nun waren die Jungfüchse viel mutiger und erspielten in der ersten Hälfte 3 weitere sehenswerte Tore. Auch Refrath konnte in der ersten Hälfte ihr erstes Tuniertor erzielen. In der zweiten Hälfte konnten beide Teams das Ergebnis um einen weiteren Zähler erhöhen. Somit stand es zum Schlusspfiff 5:2 für die Füchse. Die Freude war riesig. Im letzten Gruppenspiel ging es nun gegen das zweite Team der Haie aus Heiligenhaus. Der Gewinner der Partie konnte im anschließenden Finale um Gold spielen.
Die Füchse erwischten nach 1:02 min und 1:12 min den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. Eine Minute später konnten die Haie den Anschlusstreffer erzielen. Die Füchse reagierten sofort und hatten 20 Sekunden später die Zwei-Tore-Differenz wieder hergestellt. In der letzten Minute der ersten Hälfte fiel noch je ein Tor, wodurch es mit 4:2 in die verdiente Pause ging. In der zweiten Hälfte passierte erstmal nicht mehr viel. Auf beiden Seiten wurden gute Chancen rausgespielt, aber beide Torhüter konnten sich immer wieder durch schöne Paraden beweisen. 30 Sekunden vor Schluss wurde es dann nochmal brenzlig für die Füchse. Die Heiligenhausener schossen den Anschlusstreffer und warfen nun alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Doch unsere Füchse ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und freuten sich nach einer so langen Zeit endlich in einem Finale zu stehen. Der Gegner hieß wieder Heiligenhaus 1. Die Füchse hatten natürlich nach dem 8:0 großen Respekt vor dem Gegner. Doch direkt Sekunden nach dem Anpfiff war klar: Die Füchse waren im Vergleich zum ersten Spiel wie ausgewechselt. In der ersten Hälfte wuren auf beiden Seiten sehr gute Chancen rausgespielt, aber die Torhüter ließen sich nicht überwinden. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause lag das Chancenplus direkt zu Beginn bei den Gastgebern. Mit zwei frühen Toren befanden sich die Füchse im Zugzwang. 24 Sekunden vor Ende dann endlich das verdiente erste Tor. Die Füchse gingen nochmal voll auf Angriff, aber leider reichten die verbleibenden Sekunden nicht mehr um sich in die Verlängerung zu retten. Schlussendlich mussten sich die Füchse nach einem sehr starken Kampf mit 2:1 geschlagen geben. Was eine tolle Leistungssteigerung. Was ein tolles Turnier.
Bei der Siegerehrung freuten sich alle Kinder über die verdiente Silbermedaille und eine Urkunde. Alle waren sehr stolz über ihre Leistung und hatten sehr viel Spaß endlich wieder ein Turnier zu spielen. Alle freuen sich schon sehr auf das nächste Turnier!
An dieser Stelle noch einmal viel Dank an den Ausrichter und an alle Eltern für die Unterstützung.

Ergebnisse:

Gruppenphase:
Dümpten: Heiligenhaus 1 0:8
Refrath: Dümpten 2:5
Heiligenhaus 2: Dümpten 3:4

Finale:
Heiligenhaus 1: Dümpten 2:1

Kader:
v.l.u Elisa Kaczmarek (0/1), Piet Renner (3/0), Luise Kallweit (1/1), Linnea Spelz (1/0), Leah Teetz (0/1), Franziska Schneider
v.l.m. Johannes Haspelagh, Dean Jacobs, Jan Von Eyser (2/0), Toni Renner (2/0), Verenice Karbowski, Clara Menchen (1/0)
v.l.o Lena Baccus, Nuria Guerbouj, Tim Westenberger und Jana Bornemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert