Der erste Sieg unserer Herren im Jahr 2022

Am letzten Wochenende (12.02) mussten unsere Füchse in der Liga auswärts gegen den TV Eiche Horn Bremen ran.
Dem Coach der Füchse Ralf Buckermann standen dabei folgende Spieler zur Verfügung: [T] Felix Bender, [C] Jannis Kempkes, Jan Niklas Buckermann, Jens Kürbis, Niklas Skalix, Markus Jendrike, Georg Zentgraf, Kai Lauenstein, Marvin Höcker, Fabian Hehn und Tim Osterkamp

Schon zu Beginn war es ein hart umkämpftes Spiel und unsere Füchse versuchten tief zu stehen, um möglichst wenig Torchancen zuzulassen. In diesem Spiel waren die Füchse zu Beginn mit wenig Ballbesitz, aber trotzdem nicht ohne Chancen auf eine Führung. In der elften Minute gab es die erste Strafe in diesem Spiel für Bremen, für einen überharten Körpereinsatz an Kapitän Jannis Kempkes. In dieser Überzahl konnten die Füchse viel Druck auf das Bremer Tor ausüben. Ein gezielter Pass von Jan Niklas Buckermann auf Tim Osterkamp, zum Ende des Überzahlspiels (12:20), brachte die Füchse in Führung. Nach dem Führungstreffer bekamen die Füchse noch einmal die Chance in einem Überzahlspiel die Führung auszubauen. Allerdings konnten die herausgespielten Chancen von den Füchsen nicht genutzt werden. Die Bremer übten weiterhin Druck aus und wollten unbedingt den Ausgleichstreffer vor der Pause erzielen. In der letzten Minute des ersten Drittels gelang es schließlich Ben Schönfelder. Die Füchse waren zufrieden mit der Leistung des ersten Drittels, da man nicht viele Chancen zugelassen hatte.

Im zweiten Drittel wurde viel in den Ecken des Spielfeldes um den Ball gekämpft, da beide Teams versuchten die mittleren Reihen zu überspielen. Unsere Füchse versuchten durch Konter immer wieder für Entlastung und eigene Chancen zu Sorgen. Wieder konnten viele Schüssen geblockt werden und Torhüter Felix Bender konnte alle Schüsse, die auf das Tor kamen, abwehren. Fabian Hehn konnte nach starkem Solo einen Schuss absetzen, der unhaltbar für den Torhüter der Bremer genau in die Ecke des Tores flog. Damit gingen die Füchse in der 34. Minute mit 2:1 erneut in Führung. Doch diese Führung hielt nicht lange an: Nach nur einer halben Minute konnten die Bremer durch Ole Gerdsen den erneuten Ausgleich erzielen. Die Füchse spielten weiter nach vorne, kamen jedoch nicht über einen Aluminiumtreffer hinaus.

Für das letzte Drittel nahmen sich die Füchse vor das erste Tor im Drittel zu schießen und damit den Sieg einzufahren. Sie konnten die Initiative übernehmen und provozierten so eine frühe Strafe. Nach nicht einmal einer Minute in Überzahl (3:52) konnten unsere Füchse erneut in Führung gehen, Jannis Kempkes erhielt einen Pass von Jan Niklas Buckermann und netzte den Ball ein. Nach weiteren zwei Minuten musste Tim Osterkamp für zwei Minuten auf die Strafbank. In dieser Unterzahl fingen sich unsere Füchse den erneuten Ausgleich durch Till Geiler. Durch einen Wechselfehler durften die Füchse wieder in Überzahl spielen, was jedoch nicht genutzt werden konnte. Die Füchse erhöhten den Druck und wollten die Entscheidung in den regulären 60 Minuten erzwingen. Durch einen überharten Körpereinsatz, der mit fünf Minuten bestraft wurde, konnten unsere Füchse die letzten Minuten in Überzahl spielen. Trotz zahlreicher Chancen gelang den Gästen nicht mehr der Führungs- und Siegtreffer. Somit ging es ins Sudden Death.

Die Trainer Kevin und Ralf Buckermann schwörten das Team nochmal ein, um die letzten Kräfte zu mobilisieren. Die Füchse starteten mit Überzahl in die Verlängerung. Tim Osterkamp bekam in der 62. Minute von Jannis Kempkes den Ball, lief aufs Bremer Tor zu und schoss mit einem wundervollen Handgelenkschuss unsere Füchse zum 4:3 Sieg. Es waren hart erkämpfte, aber verdiente Punkte, die Mannschaft mit nach Mülheim brachte.

Best Player wurde der Siegtorschütze Tim Osterkamp.
Ein besonderes Lob ist noch unserem Torhüter Felix Bender auszusprechen, der sein Debüt gab und der Mannschaft einen klasse Rückhalt gegeben hat.

Alles in allem waren alle Beteiligten der Füchse zufrieden mit diesem Resultat, aber die Vorbereitung aufs nächste Spiel läuft schon, damit der Playoff-Platz verteidigt werden kann.

Das nächste Spiel ist am 19.02. um 18 Uhr in Kiel gegen die Baltic Storms.

(nsk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert