Auswärtssieg der Herren im hohen Norden

Am letzten Wochenende (19.02) reisten unsere Füchse zu den Baltic Storms nach Kiel um das dritte Spiel des Jahres zu bestreiten. Trainer Ralf Buckermann standen folgende Spieler zur Verfügung:
[C] Jannis Kempkes, Jan Niklas Buckermann, Jens Kürbis, Tim Osterkamp, Markus Jendrike, Maximilian Braun, Marvin Höcker, Fabian Hehn, Kai Lauenstein und [T] Till Reimer.

Unsere Füchse wollten sicher in der Abwehr stehen und schnellen Gegenstöße nutzen. In der neunten Minute mussten sie jedoch zunächst eine Unterzahl überstehen. Markus Jendrike erhielt eine 2. Minutenstafe wegen eines Stockschlages. Die Gastgeber konnten die Überzahl jedoch nicht nutzen.
Beide Teams wollten die Kontrolle über das Spiel gewinnen, was den Füchsen durch längere Ballbesitzphasen allerdings besser gelang. Mit einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte konnte Jan Niklas Buckermann auf Jannis Kempkes einen Pass in das Zentrum vor dem gegnerischen Tor spielen, was zum verdienten 1:0 in der 18. Minute führte.

Nach diesem Führungstreffer behielten die Füchse für den Rest des Drittels die Ruhe und so ging es mit einer knappen Führung in die Drittelpause.
Im zweiten Drittel konnten die Füchse die Leistung aus dem ersten Spielabschnitt nochmal steigern.
Ein gut Spielzug in der 27. Minute wurde belohnt, als Niklas Skalix auf Jens Kürbis spielte, der den Ball zur 2:0 Führung einnetzte. Nur eine Minute später war es dann wieder Jens Kürbis, der nach einem sehenswerten Solo sein zweites Tor erzielte.
Doch noch während des Jubels konnte die Gastgeber auf 3:1 verkürzen. Die Füchse wirkten nun etwas unkonzentriert. Eine Überzahl in der 30. Minute sollte den ursprünglich Abstand von drei Toren wiederherstellen, sorgte jedoch zunächst für den Anschlusstreffer der Gastgeber in Unterzahl und erst anschließend zum ersehnten Torerfolg der Füchse. Jan Niklas Buckermann spielte auf Jens Kürbis, der die Vorlage zum 4:2 nutzte.
In der 33. Minute durften die Füchse sich nochmals in der Überzahl versuchen. Den freien Raum nutzte Jan Niklas Buckermann diesmal selbst zum fünften Tor des Tages auf Seiten der Gäste.
Am Ende des Drittels führte eine aufgeschobene Strafe zu einer sechs gegen fünf Überzahl zugunsten der Füchse. In der letzten Minute des Drittels konnte diese genutzt werden. Jan Niklas Buckermann spielte einen Pass auf Tim Osterkamp der den Ball am Schläger führte und zu einem Schlagschuss ansetzte, der genau im Winkel einschlug.
Mit einer vier Tore Führung gingen unsere Füchse in das letzte Drittel, welches unseren Spielern nochmal alles abverlangen sollte.
Die Gastgeber verkürzten auf 6:3 in der 46. Minute durch Jelde Ihloff. Die Füchse wollten das Spiel nun in Ruhe unter Kontrolle bringen, mussten jedoch in der 48. Minute nochmals in Unterzahl spielen, da Tim Osterkamp eine zwei Minuten Strafe wegen Stockschlages erhielt. Die Unterzahl konnten die Füchse allerdings schadlos überstehen.
Zehn Minuten vor Ende des Spiels konnte Jelde Ihloff nochmal auf 6:4 verkürzen. Fabian Hehn stellte den alten Vorsprung von drei Toren jedoch unmittelbar wieder her. In den letzten drei Minuten sollte das Spiel nochmals richtig Fahrt aufnehmen. Zunächst konnte Jelde Ihloff erneut verkürzen. In der letzten Minute sorgte Niklas Skalix nochmals für eine Strafe auf Seiten der Füchse. In der Unterzahl konnte sich Tim Osterkamp jedoch den Ball erobern und mit einem Schlenzschuss den Schlusspunkt zum 8:5 Endergebnis setzten.

Der Best-Player von unseren Füchsen wurde Jens Kürbis, der mit seinen 3 Toren einen großen Anteil am Sieg hatte.
Unser Team spielt am 27.02.2022 um 16 Uhr bei uns im Fuchsbau gegen den BSV Roxel, Sie sind alle dazu herzlich eingeladen, um mit dem Team einen weiteren Schritt in Richtung Saisonziel Play-Offs zu gehen.

(nsk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert