Die Damen der Füchse ziehen ins Final4 ein

In einem spannenden Spiel setzten sich unsere Damen mit 7:4 gegen die Red Devils Wernigerode durch.
Das Team startete konzentriert ins Spiel und ging mit Toren durch Shawnee und Corinna mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte des 1. Drittels gaben die Mädels die Spielkontrolle aus der Hand und das Spiel gestaltete sich ausgeglichener. Folglich erzielte Wernigerode den 1:2 Anschlusstreffer. Kurz vor der Drittelpause baute Lena den Vorsprung auf 3:1 aus, wobei die Gastgeber jedoch mit dem Treffer zum 2:3 konterten.

In der Dümptener Defensive schlichen sich immer wieder Fehler und Unaufmerksamkeiten ein, die Wernigerode nutzen und so im Spiel bleiben konnte. In der Offensive waren die Füchsinnen den Jungen und engagierten Harzerinnen jedoch einen Schritt voraus und konnten durchgehend für die Führung auf ihrem Punktekonto sorgen. Durch Tore von Shawnee, Lena und Maren und einem Gegentreffer konnte die Führung im 2. Drittel auf 6:3
ausgebaut werden.

Doch das junge Team aus Wernigerode wurde immer stärker. Vor einer stimmungsvollen und lauten Kulisse setzten die jungen und aufstrebenden Damen der Red Devils alles daran den Spielstand zu drehen und erzielten im letzten Drittel den Treffer zum 4:6. Es entwickelte sich nochmal ein spannender und offener Schlagabtausch. Kurz vor Spielschluss sorgte Dorit für den 7:4 Endstand. Nicht schön, aber effektiv heißt es Final Four 2017 wir kommen! Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans nach Wernigerode und den zahlreichen Unterstützern in der Heimat sowie bei den Red Devils Wernigerode für das spannende Spiel vor toller Kulisse im Harz.

Für die Füchse spielten an diesem Tag:
[T] Daniela Strüngmann, Maren Grzenia, Shawnee Jürgens, Anna-Lena Best, Corinna Elsemann, Jana Bornemann, Winona Jürgens, Magdalena Steinfeldt, Madelyn Castillo-Lantigua, Greta Melchert, Dorit Melchert, [T] Miriam Rustemeier, [C] Lara Kürbis

Das Turnier findet am 12. und 13. März 2017 in Dessau statt. Bis dahin steht jedoch noch viel Arbeit vor den Dümptener Füchsinnen. Nach Weihnachten geht es am 8.Januar.2017 erstmal mit dem nächsten Ligaspiel Damen Großfeld in Münster weiter.
#roadtodessau #final4

(dme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert