Am 11.12. fand der nächste U11 Verbandsligaspieltag in Mülheim statt.
Nach deutlichen Niederlagen am 1. Spieltag in Burgsteinfurt, konnte diesmal eine deutliche Leistungssteigerung gesehen werden. Gegen Lintorf holte das 2. U11 Team der Füchse sogar seine ersten Punkten.
Für die Füchse spielten:
Lea Bruckhoff (T), Dominik Nguyen (C), Andre Nguyen, Mila Strüngmann, Marisol Beitz, Florian Teetz, Frederik Spelz und Greta Brings
Um 11 Uhr startete das erste Spiel gegen die erste Mannschaft der Lintorfer. Die Füchse starteten sichtlich aufgeregt in die Partie und kassierten gleich nach 42 gespielten Sekunden den ersten Gegentreffer. Trotzdem blieben sie ruhig, fanden im weiteren Verlauf gut ins Spiel und konnten knapp eine Minute später durch Marisol Beitz (Vorlage Mila Strüngmann) den Ausgleich erzielen. Andre Nguyen erhöhte auf 2:0. Zwar musste wenig später der Ausgleich hingenommen werden, die Füchse wurden aber spielbestimmend und kamen immer wieder zu guten Chancen, die sie leider nicht nutzen konnten. Erst nach 10 gespielten Minuten erzielte Marisol Beitz den Führungstreffer, Dominik Nguyen legte kurz vor der Halbzeit nach. Pausenstand war somit 4:2 für die Füchse.
In der zweiten Hälfte hieß es Ruhe bewahren und weiterhin die konzentriert den Sieg nach Hause holen. Erneut verschliefen die Füchse den Start und mussten nach 40 Sekunden den Anschlusstreffer hinnehmen. Bis zum Ende blieb es eine Zitterpartie. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Chancen, die jedoch kein Team zu nutzen verstand. Lea Bruckhoff im Tor hatte einen grandiosenTag erwischt und hielt teilweise drei Torschüsse in Folge und somit den Sieg für die Füchse fest. 4:3 war der Endstand.
Im zweiten Spiel ging es die erste Mannschaft des TV Refrath. Die Füchse schienen schon recht kaputt, gaben aber noch einmal 30 Minuten alles. Nach 2 Minuten ging Refrath in Führung. Marisol Beitz glich mit ihrem dritten Tor am heutigen Tag aus, die Vorlage kam erneut von Mila Strüngmann. Danach überzeugte Refrath mit gnadenloser Effizienz und machte beinahe aus jedem Schuss ein Tor. Zur Halbzeit stand es 1:7.
In der zweiten Hälfte kämpften die Füchse weiterhin wacker. Refrath erzielte noch weitere sechs Tore, Marisol Beitz und Dominik Nguyen (durch einen sehr sehenswerten Penalty) konnten für die Füchse einnetzen. Endstand war somit 3:13, was ein wenig hoch ausfiel, denn die Füchse spielten keineswegs schlecht.
Zum ersten Spieltag war auf jeden Fall eine deutliche Entwicklung zu sehen. Der nächste Spieltag für das zweite U11 Team in der Verbandsliga findet am 22.01. in Bergisch-Gladbach statt. Dort geht es erneut gegen Refrath und außerdem gegen die zweite Mannschaft der Bonner.
(lbe)