U13 Spieltag vom 05.12.

Am 05.12. fand der Heimspieltag der U13 statt. Das noch sehr junge Team (heute waren zwei U11 Spieler dabei) konnte durch gute Leistungen in beiden Spielen zwei Kantersiege einfahren.

Im ersten Spiel ging es gegen den TV Refrath. Von Anfang an waren die Füchse konzentriert und so traf Colin Schulz bereits nach 25 Sekunden zum 1:0. So weiter gestaltete sich auch die restliche erste Hälfte, an dessen Ende die Füchse 10:0 in Front lagen. Doch mit dem Beginn der 2. Hälfte schlichen sich Fehler ein. Die Füchse waren noch nicht ganz wach und kassierten innerhalb von 2 Minuten 2 Gegentreffer. Danach allerdings fingen sie sich wieder und konnten das Endergebnis auf 13:2 hochschrauben. Die Treffer in diesem Spiel erzielten Colin Schulz (9) und Michelle Toussaint (4).

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den ersatzgeschwächten BSV Roxel, der nur mit 4 Feldspielern angereist war. Auch hier gingen die Füchse schnell in Führung. Diesmal braucht Colin Schulz nur 12 Sekunden. Wenig später glichen die Münsteraner allerdings aus. Aber auch hier von ließen die Füchse sich nicht beirren und erhöhten das Ergebnis bis zur Pause auf 6:1. Nach der Pause startete dann allerdings ein Torfeuerwerk. Die Münsteraner waren nun am Ende ihrer Kräfte und brachen ein. Für die Füchse bedeutete das 14 Tore und lediglich ein Gegentreffer, sodass diese Partie 20:2 endete. Torschützen waren hier Colin Schulz (12), Maximilian Braun (5), Jonas Skalix(2) und Michelle Toussaint.

Alles in allem ein gelungener Spieltag! Die U13 steht nun punktgleich mit dem Viertplatzierten auf dem fünften Rang. Am nächsten Spieltag (31.01. Bonn) gilt es den vierten Platz zu erobern.

Für die Füchse spielten: Jason Schulz (T), Maximilian Braun, Colin Schulz, Phillipp Bender, Michelle Toussaint, Jonas Skalix und Nuria Guerbouj

(lbe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert