Unglückliche Niederlage gegen Frankfurt

Am vergangen Samstag empfingen die Füchse in der 2. Bundesliga die Frankfurt Falcons. Nach den ersten 3 Punkten aus der Vorwoche gegen Mittelnkirchen wollte man vor heimischem Publikum nachlegen. Wie bereits bei den ersten Saisonauftritten konnten drei Reihen aufgeboten werden:

[T] Sebastian Schulz, Andre Hermann, Lennart Gottwald, Jan Niklas Buckermann, Jannis Kempkes, Jan Radomski, Jens Kuerbis, Felix Gruen, Alexander Panzer, Christopher Rustemeier, Timm Kempkes, Andreas Ritter, Joose Penttilä, Bertram Wagner, Jannik Wahl, [C] Kai Richter, [T] Manuel Radomski

Gleich zu Beginn der Partie zeigten die Füchse, wie immer angetrieben vom SCD, wer Chef im Fuchsbau ist. Nach 78 Sekunden konnte Jan Radomski einen Schuss von Joose Penttilä ins Tor lenken. In der Folge entwickelte sich ein relativ offenes Spiel, wobei die Füchse in der Defensive einige Probleme offenbarten, und zwei Gegentreffer kassierten. Andre Hermann konnte jedoch nach Pass von Kai Richter zum erneuten Ausgleich treffen. Nach einem weiteren Rückstand war es dann Kai Richter, der den Pausenstand von 3:3 herstellen konnte.

Im Mitteldrittel zeigten sich die Füchse dann wesentlich dominanter als im vorherigen Abschnitt, was früh belohnt wurde. Joose Penttilä traf für die Füchse zur neuerlichen 4:3 Führung. Auch wenn die Defensive nun wesentlich besser stand, bekamen die Frankfurter einen Penalty zugesprochen, den sie zum 4:4-Ausgleich nutzen konnten. Die Füchse ließen sich nun jedoch nicht mehr beirren und konnten durch Tore von Kai Richter (Jannik Wahl) und Joose Penttilä (Jan Radomski) eine 6:4-Führung vor dem Schlussabschnitt erarbeiten.

Nachdem man in diesem nach nicht einmal zwei Minuten den Anschlusstreffer kassierte, bekamen dieses Mal die Füchse einen Penalty zugesprochen. Kai Richter verwandelte diesen sicher, dennoch wurde das Tor wegen eines vermeintlich zurückgezogenen Balls nicht gegeben. Auch die daraus resultierende Überzahlsituation konnten die Füchse trotz guter Chancen nicht nutzen, sodass die Partie weiterhin knapp blieb. In der 50. Minute war es dann erneut Kai Richter der nach Zuspiel von Jannik Wahl auf 7:5 erhöhen konnte. Die Füchse drängten nun darauf den Sack zu zumachen, konnten jedoch keine Treffer mehr erzielen. Im Gegenteil: In Minute 52 fiel der Anschlusstreffer und als Frankfurt den Torhüter durch einen 6. Feldspieler ersetzte, konnten sie in der Schlussminute den Ausgleich erzielen.
In der folgenden Verlängerung mussten die Füchse dann zwei Mal in Unterzahl agieren. Was bei der ersten Situation noch folgenlos blieb, wurde beim zweiten Mal durch den Sudden Death Treffer in Überzahl durch Frankfurt bestraft, sodass sich die Füchse mit einem Punkt begnügen müssen.

Dennoch schauen die Füchse schon wieder nach vorne: Am kommenden Samstag geht es im Pokal nach Oldenburg, in der folgenden Woche empfangen die Füchse dann den Westfälischen Floorball Club. Wir freuen uns auf Euch!

(jwa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert