U15 holt 6 Punkte

Am 6.10. fand der zweite Spieltag der U15 Liga statt.
Nachdem misslungenen Start in die Saison wollten wir es jetzt besser machen und gingen mit drei Blöcken an den Start.

Es spielten: Winona, Lara, Shawnee, Madelyn, Jana, Miriam, Lena(C), Marvin, Tim und Torhüter Sebastian.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen Burgsteinfurt.
Wir waren klar überlegen, konnten uns aber dennoch nur wenige Torchancen erspielen, sodass wir zur Halbzeit nur 4:0 führten. In der zweiten Halbzeit eroberten wir wieder schnell den Ball zurück, aber ließen auch Konter zu. Am Ende gewannen wir mit 11:4.

Das zweite Spiel wurde gegen Bonn bestritten. Hier schafften wir es besser gut zu kombinieren und zu Abschlüssen zu kommen, weshalb wir zur Halbzeit mit 6:2 führten. Anfangs war es sehr spannend, da Bonn auch zu guten Chancen kam. Doch danach erzielten wir schnell zwei Tore hintereinander. Auch in der zweiten Hälfte ließen wir nicht nach. Auch durch 2 Minuten Strafen kamen wir nicht aus dem Spielfluss und Sebastian konnte einen Penalty halten. Wir kassierten zwar mehr Gegentreffer, insgesamt aber gewannen wir in einer starken Partie, nie gefährdet mit 12:6. Die meisten Tore konnten durch sehenswerte Passkombinationen erzielt werden.

An diesem Spieltag haben wir eindeutig mehr Einsatzbereitschaft gezeigt, als noch vor zwei Wochen und verdient 6 Punkte geholt. Dies fand auch unser Trainer Kevin: „Im ersten Spiel war die Balleroberung schon gut, jedoch hat das Tempo und der Zug zum Tor, wie zwei Wochen zuvor, gefehlt. Das zweite Spiel war dann richtig gut gespielt. Ich bin sehr zufrieden mit allen Spielern und Spielerinnen. Wir haben den Gegner kontrolliert, haben geduldig in der gegnerischen Hälfte uns den Ball hin und her gepasst, und im richtigen Augenblick den Abschluss gesucht. Die Laufwege stimmten, es wurde so gespielt, wie ich es mir vorstelle. Mir hat es Spaß gemacht meinem Team zu zuschauen. Trotzdem müssen wir weiter arbeiten, denn Bonn war an diesem Tag nicht gerade ein starker Gegner. Ganz besonders hat mich der gehaltene Penalty unseres neuen Torwarts Sebastian gefreut. Die Mannschaft hat noch viel Potenzial und wird dies auch zeigen können.“

Nun gilt es sich gut auf den Spieltag am 1.12 in Mülheim vorzubereiten, wo gegen Holzbüttgen und Espenau gespielt wird.

(lbe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert