Füchse erwischen keinen optimalen Start in die 2.Bundesligasaison

_MG_6056

Am vergangenen Samstag, 22.09.2013, starteten die Füchse nach langer Sommerpause endlich wieder in die neue Spielzeit, die zweite in Liga 2! Auftaktgegner war der Bundesligaabsteiger aus Bremen. Erfreulicherweise kamen knapp 110 Fans zum Saisonauftakt in die Halle an der Holzstraße um die Füchse zu unterstützen, darunter natürlich auch wieder der lautstarke SCD!

Zum Saisonauftakt meldeten sich fast alle Spieler fit, sodass die Füchse auf 3 Blöcke zurückgreifen konnten: [T] Sebastian Schulz, Andre Hermann, Lennart Gottwald, Jan Niklas Buckermann, Jannis Kempkes, Jan Radomski, [C] Kevin Buckermann, Jens Kuerbis, Felix Gruen, Alexander Panzer, Christopher Rustemeier, Timm Kempkes, Andreas Ritter, Joose Penttilä, Jannik Wahl, Andree Niehues, Kai Richter, [T] Manuel Radomski

Leider war den Füchsen zu Beginn des Spiels die lange Sommerpause und der fehlende Rhythmus anzumerken. Zu passiv und zu fehlerreich starteten sie in die Partie, sodass folgerichtig bereits nach 4 Minuten das 0:1 fiel. Auch in der Folge konnte sich das Team nicht richtig in die Partie kämpfen. Zudem mussten die Füchse im ersten Spielabschnitt noch 2x in Unterzahl agieren, was Bremen eiskalt nutzte – Spielstand zur 1. Pause: 0:3!

Wesentlich motivierter und besser kam das Team jedoch aus der Kabine, was umgehend belohnt wurde: 20:41 zeigte die Uhr, als Kai Richter auf 1:3 verkürzte. Jedoch fingen sich die Füchse einige Zeit später das 1:4, erneut in Unterzahl. Das Spiel lief jedoch nun immer besser und fehlerfreier, sodass sich die Füchse einige Chancen erspielen und auch nutzen konnten. Kevin Buckermann und Kai Richter verkürzten innerhalb von 34 Sekunden auf 3:4, was gleichzeitig der zweite Pausenstand war. In Unterzahl mussten die Füchse in das Abschlussdrittel starten, jedoch funktionierte jetzt auch das Penaltykilling dank einer Systemumstellung wesentlich besser.

Die 45. Spielminute sollte dann die Spielentscheidende werden: Zunächst konnte Kevin Buckermann den umjubelten Ausgleich für die Füchse erzielen, im Gegenzug jedoch konnte Bremen das 5:4 erzielen. In der Folgezeit nahmen sich die Füchse leider noch zwei weitere Male den Wind selbst aus den Segeln mit 2 Zeitstrafen, die insgesamt 5te und 6te am heutigen Tag. Hinzu kam die erneute Verletzung von Kevin Buckermann. Am Ende reichte es leider nicht mehr, den Ausgleich herzustellen.
Dennoch schauen die Füchse weiter nach vorne: Am 05.10 empfangen sie dann die SG Mittelnkirchen/Stade in heimischer Halle. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

(jwa)

Lesen sie außerdem noch:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/hanseaten-wildern-im-revier-der-fuechse-id8491179.html
und
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/bremen-war-ein-guter-gradmesser-aimp-id8492119.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert