Füchse holen erneut “nur” einen Punkt

r

[T] Manuel Radomski, Jan Niklas Buckermann, Jannis Kempkes, Jan Radomski, [C] Kevin Buckermann, Harald Harders, Felix Gruen, Alexander Panzer, Timm Kempkes, Joose Penttilä, Bertram Wagner, Mark Brockmann, Jannik Wahl, [T] Sebastian Schulz

Dank der hervorragenden Unterstützung des SCD und den weiteren Fans in der Halle kamen die Füchse gut in die Partie, doch auch Köln ließ sich von der Atmosphäre nicht sonderlich beeindrucken, weshalb sich ein sehr schnelles und intensives Spiel entwickelte. Nach 7 Minuten konnte die Kölner dann zum 1:0 treffen und wenig später, nach einer umstrittenen Strafzeit im Powerplay, auf 2:0 erhöhen. Kurz darauf konnte Joose Penttilä für die Füchse verkürzen, jedoch konnte Köln nur zwei Minuten später den alten Abstand wiederherstellen. Zum Abschluss des Auftaktdrittels ließen die Füchse noch zahlreiche gute Gelegenheiten, unter anderem in Überzahl, liegen. Mit einem 1:3 Rückstand ging es also in die erste Pause.

Das zweite Drittel hätte für die Füchse dann schlechter nicht anfangen können: Hochmotiviert aus der Kabine gekommen, musste man in der 24. Minute das 1:4 hinnehmen. Jedoch war der Gegentreffer gleichzeitig die Initialzündung für die stärkste Phase der Füchse in der Partie. Angetrieben vom Supporters Club konnten Jan Niklas Buckermann und zweimal Kevin Buckermann zwischen der 26. und 34. Spielminute den Ausgleich herstellen. Durch das hohe Tempo in der Partie blieben allerdings Strafzeiten nicht aus, sodass man in Minute 36. den zweiten Treffer in Unterzahl zum 4:5 hinnehmen musste. Jedoch konnte Timm Kempkes 30 Sekunden vor Schluss des Mittelabschnitts den 5:5 Ausgleich erzielen. Erneut bahnte sich ein Heimspielkrimi an.

Zu Beginn des Schlussabschnitts konnte Jannis Kempkes die Füchse in Überzahl dann erstmals in Führung bringen. Kurz darauf jedoch musste man erneut in Unterzahl den Ausgleich hinnehmen. Im weiteren Verlauf des Schlussdrittels drängten dann beide Teams auf den entscheidenden Treffer in der regulären Spielzeit, der jedoch nicht fallen sollte. Somit mussten die Füchse im zweiten Heimspiel in Folge in die Verlängerung gehen, die ähnlich verlief wie das gesamte Spiel. Beide Teams drückten auf den entscheidenden Treffer, jedoch sollte dieser auch in der Verlängerung nicht fallen.

Zusammenfassend zum Spiel lässt sich sagen, dass die Füchse ein starkes Spiel abgeliefert haben, nicht zuletzt dank des großartigen Fansupports. Köln hat mit Sicherheit mehr Potential, als die aktuelle Tabellensituation verrät. Die Füchse zeigten vor allem eine tolle Moral, die es ermöglichte, einen 1:4 Rückstand noch zu egalisieren. Jedoch stellte man sich zu ungeschickt in Unterzahl an und musste 3 von 6 Treffer mit einem Mann weniger hinnehmen. Dennoch schaut das Team mit großer Vorfreude auf das anstehende Pokalspiel gegen die Red Devils Wernigerode, ein echtes Schwergewicht im deutschen Floorball. Wir hoffen euch am Samstag um 17 Uhr in der Kleiststraße begrüßen zu dürfen und freuen uns auf geile Stimmung wie gegen Köln!

(jwa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert