Timm Kempkes ist schon Ewigkeiten dabei

Wir werden Euch jetzt jeden Tag ein Interview von einem Bundesligaspieler präsentieren, um Euch dadurch unser Team vorzustellen.
Heute fangen wir mit Timm Kempkes an.Er ist der Spieler, der schon am längsten im Verein ist und hat somit “alle Höhen und Tiefen, Freundschaften und Rivalitäten miterlebt.”

Wie bist du zum Floorball gekommen?
T: Zum Floorball gekommen bin ich in der Grundschule. Damals wurde die Floorballmannschaft grad neu gegründet und alle Schüler wurden zu einem Training eingeladen. Ich war damals direkt von diesem Sport begeistert und so bin ich bis heute im Verein und habe alle Höhen und Tiefen, Freundschaften und Rivalitäten miterlebt.

Welches Spiel aus der letzten Saison ist dir besonders in Erinnerung geblieben?
T: Selbstverständlich ist mir das Pokalspiel gegen die Igels aus Dresden in Erinnerung geblieben, obwohl ich bei diesem Spiel nur Zuschauer war. Das war das mit Abstand beste Spiel, das unsere Mannschaft in den letzten Jahren geboten hat. Es war denfensiv eine Meisterleistung. Es war der Auslöser dafür, dass ich nach einer etwas längeren Pause wieder Floorball spiele. Leider ging es mit 1:5 verloren, aber wenn wir immer so spielen, werden wir uns schnell in der 2. Bundesliga etablieren.

Was hat dich letzte Saison besonders überrascht?
T: Da ich erst gegen Ende der letzten Saison wieder zur Mannschaft gestoßen bin, war ich bei nicht vielen Spieltagen, Siegen und Ãœberraschungen dabei. Was mich jedoch sehr überrascht hat, ist, wie sehr unsere Fangemeinde gewachsen ist. Hervorzuheben dabei ist selbstverständlich der “Supporters Club Dümpten”, der bei jedem Heim- und Auswärtsspiel für ordentlich Stimmung gesorgt und den Gegnern gehörig eingeschüchtert hat. Mit solchen Fans im Rücken war jedes Spiel etwas ganz besonderes.

Wie lief die Vorbereitung für dich auf die erste Saison der Füchse in der 2.Bundesliga?
T: Die Vorbereitung lief für mich recht gut. Beim Lauftraining und den Stabilisationsübungen jeden Montag konnte ich meine körperlichen Defizite ausmerzen und dadurch bin ich jetzt richtig fit und heiß auf die neue Saison. Natürlich werde ich im Training weiterhin Gas geben, um mich mehr und mehr zu verbessern. Schließlich soll die erste Zweitligasaison sowohl für den Verein als auch für mich eine richtig Gute werden.

Was ist dein Saisonziel mit der Mannschaft für diese Saison?
T: Mein Saisonziel ist in erster Linie das Etablieren in der 2. Bundesliga, also den Abstieg zu vermeiden. Alles andere ist meiner Meinung nach ein Bonus. Im letztjährigen Pokalspiel gegen Dresden hat man das Potenzial der Mannschaft gesehen und es gilt jetzt, sich an diese Leistung heranzuarbeiten, um sie dauerhaft abrufen zu können. Wenn wir das schaffen, werden wir die Liga noch ordentlich aufmischen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert