Durchwachsener Spieltag in Duisburg


Am vergangenen Wochenende ging es für die Füchse zum vorletzten Spieltag der Saison nach Duisburg, wo man auf die Gastgeber und das Team aus Köln traf.

Trotz einiger personeller Ausfälle fuhr das Team selbstbewusst nach Duisburg, wo es zunächst einige organisatorische Schwierigkeiten gab, sodass erst mit etwa einer halben Stunde Verspätung gestartet werden konnte. Unterstützt wurden die Füchse wieder einmal lautstark vom Supporters Club, der ebenfalls den Weg nach Duisburg angetreten hatte!

Mit den Köpfen noch in der Kabine musste man bereits nach 25 Sekunden den ersten Gegentreffer des Tages hinnehmen. Anschließend konnte sich das Team allerdings etwas stabilisieren, musste aber dennoch nach knapp 6 Minuten das zweite, unglückliche Gegentor hinnehmen. Es folgten wütende Angriffe auf das Kölner Tor, jedoch gelang es nur Jan Radomski einmal, den Ball dort unterzubringen. Das Tor wurde den Füchsen jedoch aberkannt, wodurch die Atmosphäre weiter aufgeheizt wurde und Trainer Ralf Buckermann auf die Tribüne verwiesen wurde. Die folgende Unterzahl überstanden die Füchse schadlos.

In der Pause nahm sich die Mannschaft vor, sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen und das eigene Spiel zu spielen. Mit 3 schön heraus gespielten Toren innerhalb von 4 Minuten gelang dies zu Beginn des zweiten Abschnitts zunächst auch sehr gut, jedoch konnte Köln aufgrund einer Unachtsamkeit in der Defensive ausgleichen.

Mit einem Unentschieden startete die Partie also ins letzte Drittel, welches vor allem durch das körperbetonte Spiel sehr emotionsgeladen wurde. Die eigentlich bisher bombensichere Defensive der Füchse leistete sich aber einen erneute Fehler, sodass man erneut nach 25 Sekunden wieder in Rückstand geriet. Jan Radomski konnte jedoch ausgleichen. Doch aufgrund zwei weiteren glücklichen Toren der Kölner sah man sich 5 Minuten vor Schluss einem zwei Tore Rückstand hinterher laufen. Eine Strafzeit der Kölner brachte die Füchse zurück in Spiel, da Jannis Kempkes mit einem sehenswerten Schlagschuss auf 5:6 verkürzen konnte. Infolge dessen begann der Sturmlauf auf das Kölner Tor. Eine Minute vor Schluss wurde dann der Torwart zugunsten eines sechsten Feldspieler ausgetauscht, was sich bezahlt machte, da Kevin Buckermann 13 Sekunden vor Schluss den Ball aus der Distanz im Tor der Kölner unterbrachte.
In der verbleibenden 13 Sekunden wurde dann leider noch die Chance auf den Sieg vergeben, wobei Kevin Buckermann in der letzten Sekunde eine höchst umstrittene 2 Minute Strafe bekam. Nach einer emotionsgeladen Diskussion mit den Schiedsrichtern leistete er sich schließlich einen verbalen Ausrutscher und sah die rote Karte.

Daraus resultierte eine 7-minütige Unterzahl unserer Mannschaft in der Verlängerung, die man aber aufopferungsvoll kämpfend überstand! In den verbleibenden drei Minuten passierte auch nichts mehr, sodass man sich in diesem denkwürdigen Spiel mit einem Punkt zufriedengeben musste.

Nach einer längeren Pause ging es dann gegen die Floorwolves aus Duisburg. Mit aller Wut aus dem ersten Spiel im Bauch legten die Füchse einen Blitzstart hin und konnte im ersten Drittel sage und schreibe 9 Tore erzielen. Im zweiten Drittel ließ man die Zügel etwas lockerer, sodass dieses knapp mit 2:1 entschieden wurde, bevor im dritten Drittel wieder 7 Tore erzielt werden konnte, jedoch man auch noch 2 weitere Gegentreffer schlucken musste. 18:3 hieß am Ende also das deutliche Resultat.

Alles in allem ein durchwachsender Spieltag der Füchse, an dem man aber aufgrund der besseren Tordifferenz an Holzbüttgen in der Tabelle vorbeiziehen konnte und somit als Tabellenführer in den letzten Spieltag nächste Woche in Südkamen geht!

(jwa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert