Am Montag konnte sich unser Herrenteam über den nächsten Neuzugang beim Training freuen.
Unsere #44 ist zurück aus Wien und absolvierte direkt zwei Einheiten mit dem Team in dieser Woche.
Morgen im Derby wird er also wieder im Fuchsbau auflaufen können.
– Hallo Jannik und Willkommen zurück im Fuchsbau! Du warst das letzte halbe Jahr für ein Auslandssemester in Wien. Wie ist es dir dort ergangen? Konntest du trainieren?
Jannik: „Danke, ich freue mich sehr wieder zurück zu sein! Ich habe in Wien viel Zeit an der Uni verbracht, aber ich konnte das Auslandssemester dennoch nutzen, um mich auch körperlich weiterhin fit zu halten.“
– Welche Unterschiede gab es zwischen deinem Team in Österreich und den Füchsen? Bei welchem Team warst du?
Jannik: „Ich habe unter der Woche regelmäßig beim Wiener Floorball Verein (WFV) trainiert. Die Mannschaft ist aktuell Tabellenführer der ersten Bundesliga in Österreich. Überraschenderweise besteht die Herrenmannschaft des WFV aus eine Kadergröße von über 25 Spielern, sodass beim Training teilweise bis zu vier Goalies dabei waren. Dies hatte dann natürlich große Auswirkungen auf die Trainingsgestaltung und die Auswahl der einzelnen Einheiten.“
– Sicherlich warst du auch in Wien immer auf dem aktuellsten Stand rund um die Füchse. Wie beurteilst du bisher den Tabellenplatz unseres Teams?
Jannik: „Ich denke, dass unser Team bisher eine sehr solide Saisonleistung abgeliefert hat und dass gerade der Sieg gegen Bonn enorm wichtig für das Selbstvertrauen der ganzen Mannschaft war. Nun gilt es in den letzten drei Spielen unseren Playoff Platz zu verteidigen.“
– Bei den Füchsen steigst du nun in der heißen Phase der Saison zurück in den Ring. Was sind deine Ziele für die restliche Saison und wie kannst du persönlich der Mannschaft in der entscheidenen Phase weiterhelfen?
Jannik: „Mein Ziel ist es mich möglichst schnell und problemlos wieder in unser Spiel zu integrieren und so hoffe ich, dass ich auf meine Ausdauer und meine Schnelligkeit zurückgreifen kann, um die gegnerische Mannschaft früh im Aufbauspiel unter Druck setzen zu können. “
– Dein Comeback gibst du am Wochenende im Heimderby gegen die DJK Holzüttgen. Wird das ein besonderes Spiel für dich werden?
Jannik: „Ich denke, dass jedes Derby gegen Holzbüttgen etwas Besonderes ist, da beide Mannschaften wieder Alles für den Sieg geben werden. Aber ich bin mir sicher, dass wir sehr gut vorbereitet sind und ich freue mich natürlich nach dem halben Jahr endlich wieder auf dem Feld zu stehen.“
– Wir wünschen dir alles Gute für dein Comeback morgen 🙂
Jannik: „Danke :)“