Am 30.09.2023 ging es für unsere Bundesliga Damen Mannschaft zum NRW-Derby nach Bonn. Erneut mussten die Coaches Kevin und Ralf Buckermann verletzungs- und urlaubsbedingt auf viele Stammkräfte verzichten. Dafür kamen die beiden 14-jährigen Eigengewächse Svea André und Mila Strüngmann zu ihrem ersten Bundesliga Einsatz.
Es spielten: Daniela Strüngmann (T), Marisol Varona Beitz, Laura Göbel, Riana Mena König, Lena Best (C), Marie Hu, Franziska Kallweit, Lara Kürbis, Janika Willingmann, Mila Strüngmann und Svea André.
Trotz der Ausfälle starteten die Füchsinnen gut ins Spiel. Defensiv ließ man wenig zu und ab und zu konnte man gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Bereits nach knapp fünf gespielten Minuten konnte Riana Mena König die Füchsinnen mit 1:0 in Führung bringen. Janika Willingmann (Assist Lena Best) legte kurz darauf zum 2:0 nach. Sonst passierte nicht viel in diesem Drittel. Bonn war mit dem Ball zu harmlos und auch die Füchsinnen konnten nicht noch einen Treffer markieren.
Im zweiten Drittel setzte sich das Spiel ähnlich fort. Lange passierte nichts, erst in der 18. Minute konnten die Füchsinnen durch Lena Best das 3:0 erzielen. In dieser Periode ließen die Füchsinnen einige Topchancen liegen das Spiel bereits vorzuentscheiden. So keimte bei Bonn im letzten Drittel noch einmal Hoffnung auf. In der 10. Minute konnten sie auf 1:4 verkürzen. Doch die Defensive blieb in der Folge stabil und Laura Göbel konnte den alten Abstand wiederherstellen (19. Minute). Bonn holte zum Ende den Goalie für eine sechste Feldspielerin aus dem Tor und konnte so schnell den zweiten Treffer markieren. Weitere Einträge auf dem Spielberichtsbogen gab es nicht, sodass die Füchsinnen letztendlich einen 4:2 Derbysieg feiern konnten. Damit bleiben sie auch im vierten Spiel der Saison ungeschlagen. Dies bedeutet aktuell Platz zwei in der Damen Bundesliga.