Unsere U17 Juniorinnen gewinnen bei der Deutschen Meisterschaft am 13./14.05.2023 in Jena die Goldmedaille! Im Finale schlagen sie die Gastgeberinnen der SG Saalemädels mit 9:4. Damit krönen sich die Füchse nach 2015 und 2016 zum dritten Mal zum Deutschen Meister in dieser Altersklasse.
Am Samstag, den 13.05.2023, trafen unsere Mädels in Gruppe A auf den Gastgeber, die SG Saalemädels, und den FC Stern München. Im ersten Gruppenspiel gegen München tat man sich noch schwer. Die Aufregung war den Nachwuchsfüchsen deutlich anzumerken. Zwar startete man gut und ging mit 3:0 in Führung, diese Führung wurde allerdings wieder aus der Hand gegeben. In den letzten zehn Spielminuten drehten die Füchsinnen dann aber nochmals richtig auf und zogen bis auf 7:4 davon. München kam zwar nochmals auf 7:5, die Füchsinnen antworteten aber mit einem weiteren Treffer. Ohne Goalie konnte München noch das 8:6 erzielen, der Sieg blieb aber letztendlich ungefährdet. So konnten die Füchsinnen die ersten drei Punkte knapp aber verdient auf dem Punktekonto verbuchen. Im zweiten Spiel ging es gegen die SG Saalemädels, die sich bei ihrer Heim-DM viel vorgenommen hatten. Doch die Füchsinnen waren nun hellwach und spielten von Beginn an stark auf. Nach der 1. Hälfte lagen sie mit 4:0 in Front. Zwei fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen brachten die Saalemädels auf 4:2 heran, sodass das Spiel wieder spannend wurde. Wenig später gelang den Saalemädels gar der Anschlusstreffer zum 4:3. Die Füchsinnen stabilisierten sich in der Folge allerdings wieder und zogen bis auf 7:3 davon. In der letzten Minute konnten die Saalemädels bis auf 7:5 verkürzen, für den Sieg reichte es allerdings nicht mehr. Damit standen unsere Nachwuchsfüchsinnen als Gruppenerster fürs Halbfinale fest.
Hier wartete am Sonntagmorgen Eiche Horn Bremen. Mit kleinem, sichtlich angeschlagenen Kader, hatten die Bremerinnen keine Chance gegen die Füchsinnen. Von Beginn an waren sie spielbestimmend und spielten sich viele Torchancen heraus. Defensiv wurden alle Bremer Angriffe erfolgreich entschärft oder durch Lea Bruckhoff im Füchsetor pariert. Am Ende siegten die Füchsinnen mit 13:0 und zogen ins Finale ein.
Im Finale ging es erneut gegen die SG Saalemädels. Diese hatten die favorisierten Floorfighters Chemnitz mit 6:5 nach Verlängerung aus dem Turnier geworfen. Im Finale zeigten alle Füchsinnen ihre beste Turnierleistung. Zwar waren es die Saalemädels, die in der 8. Minute das erste Tor erzielten, in der Folge dominierten aber die Füchsinnen und zogen bis zur Halbzeit auf 4:1 davon. Auch in der zweiten Hälfte waren sie das stärkere Team, sodass am Ende ein ungefährdeter 9:4 Sieg zu Buche stand. Lea Bruckhoff zeigte dabei eine starke Leistung und hielt sogar einen Penalty.
Damit sind U17 Juniorinnen Deutscher Meister 2023!
Wir sind super stolz auf euch!!!
Für die U17 Juniorinnen liefen auf:
Goalie Lea Bruckhoff, Kapitänin Nuria Guerbouj (8 Tore/9 Vorlagen), Marisol Varona Beitz (9 Tore/4 Vorlagen), Franziska Kallweit (11 Tore/1 Vorlage), Mila Strüngmann (4 Tore/1 Vorlage), Veronika Bezoušková (2 Tore/2 Vorlagen), Svea André (3 Tore), Ebba André (3 Vorlagen), Nelia Guerbouj und Luisa Best.