Erstes Heimspiel der Herren nach einem Jahr

Am vergangenen Samstag (02.10) lag das letzte Heimspiel der DüFü Herren beinahe auf den Tag genau ein Jahr zurück. Nach Corona-bedingtem Abbruch der Saison und durch Hallenschließungen nicht optimaler Saisonvorbereitung hatten sie nun aber zumindest in der zweiten Bundesliga einen erfolgreichen Neustart im Rücken. Nach dem Auftaktsieg beim BSV Roxel (und dem unglücklichen Pokalaus in Dresden) konnten die Füchse nun auch endlich wieder zuhause antreten.
Gegen die Baltic Storms war das Aufgebot von Trainer Ralf Buckermann dabei:

Jannis Kempkes, Jan Niklas Buckermann, [C] Kevin Buckermann, Jens Kürbis, Felix Grün, Tim Osterkamp, Markus Jendrike, Georg Zentgraf, Maximilian Braun, Marvin Höcker, Helmut Hobje, Fabian Hehn, Kai Lauenstein, Niklas Skalix, [T] Till Reimer

Trotz der langen Anreise gelang den Baltic Storms ein erfolgreicher Start in die Partie: Fynn Traulsen traf nach Zuspiel Finn-Fabian Silbernagel in der vierten Minute. Von dieser Situation abgesehen, kamen aber auch die Füchse gut ins Spiel und konnten in der achten Minute das Spiel durch zwei Treffer von Kevin Buckermann drehen (beide Assists: Jan Niklas Buckermann).
Im weiteren Verlauf des Drittels, sowie auch in der ersten Hälfte des zweiten Drittels erspielten sie sich zahlreiche gute Chancen, ließen aber die meisten ungenutzt. Nur Marvin Höcker brachte in der sechsten Minute des zweiten Drittels den Ball im gegnerischen Tor unter (Assist: Jan Niklas Buckermann).
Statt das fällige 4:1 zu erzielen, wurden die Gastgeber jedoch in der Defensive unaufmerksam, was Fynn Traulsen zum Anschlusstreffer nutzte (Assist: Jonas Elia Axel Kirchhoff). Auch dieses Mal hatten die Dümptener schnell eine Antwort parat: Marvin Höcker legte zwei Minuten später mit seinem zweiten Treffer der Partie nach (Assist: Felix Grün). Tim Osterkamp und Kevin Buckermann wurden in der zweiten Drittelhälfte jeweils wegen Stoßens auf die Strafbank verwiesen, letzterer erst 13 Sekunden vor der Drittelpause, sodass der Großteil der Strafe im Schlussdrittel abzusitzen war.

Die Baltic Storms nutzten ihr Powerplay und kamen wieder auf einen Treffer heran (Jelde Ihloff; Assist: Lukas Schwaibold). Die Füchse konnten kurze Zeit später aus ihrer eigenen zweiminütigen Überzahl keinen Profit schlagen. Im guten, alten 5v5 klappte es dann besser und Tim Osterkamp verschaffte seinem Team sechs Minuten vor Schluss mit dem 5:3 eine beruhigendere Führung. Die Baltic Storms kämpften weiter, konnten aber nach einer weiteren Zeitstrafe gegen sich in der letzten Minute nichts mehr ausrichten. Den Schlusspunkt setzte dann Tim Osterkamp mit dem Treffer zum 6:3 Endstand (Assist: Kevin Buckermann), vier Sekunden vor Schluss.

Weiter geht es für die Herren am 30.10 mit einem schweren Auswärtsspiel in Lilienthal.

(fgr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert