Renew Cup – Erster Test für das 2.Bundesligateam

Die Saisonvorbereitung der Herren geschah auch dieses Jahr wieder in Zusammenarbeit mit der Personal Physiotheraphie Mülheim.
Bis Anfang August bereiteten sich die Herren vor allem im physischen Bereich auf die neue Saison vor, seit Monatsbeginn kam dann zweimal in der Woche das Hallentraining hinzu.

Seit gut drei Wochen arbeiten die Herren an einem neuen Verteidigungssystem, ließ uns Coach Ralf Buckermann wissen. Der Renew Cup stellt nun einen ersten Gradmesser da, um vorhandene Fehler aufzuzeigen und direkt zu verbessern.
Dieses Jahr nehmen die Füchse zum zweiten Mal am Renew Cup teil. Das Turnier findet dieses Jahr in Wernigerode statt und wird von unserem Partner Unihoc Deutschland ausgerichtet.
Eingeladen sind neben unseren Füchsen weitere Unihoc oder Zone Teams aus der 1. und 2. Bundesliga in Deutschland.
Unsere Füchse treffen am Samstag um 13 Uhr auf den USV Halle Saalebiber und um 16 Uhr auf die Red Devils Wernigerode.

„Das Turnier gibt uns die Möglichkeit endlich wieder Spielpraxis zu sammeln und einiges auszuprobieren. Das Ergebnis ist dabei zweitrangig. Das Team hat eine gute Vorbereitung absolviert und wir werden das Wochenende zur Einstimmung auf die Saison nutzen“, gibt Kapitän Kevin Buckermann vor.

Am Sonntag werden die Platzierungsspiele ausgetragen. Aus den drei Gruppen von Samstag werden dann die jeweiligen Gruppenersten, -zweiten und –dritten eine neue Gruppe bilden und die Plätze 1-3 bzw. 4-6 und 7-9 ausspielen.

Nach dem letzten Spiel am Sonntag wird es für die Pokalauslosung einen Livestream geben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert