Am 24.09. fuhr das Damen GF Team zum ersten Spiel nach Bonn. Trainer Ralf Buckermann standen folgende Spielerinnen zur Verfügung:
Jana Bornemann, Corinna Elsemann, Lena Best, Meike Lustgart, Winona Jürgens, Madelyn Castillo-Lantigua, Jana Baccus, Maren Grzenia, Magdalena Steinfeldt, Dorit Melchert, Annika Hinz, Lara Kuerbis (C), Miriam Rustemeier (T) und Daniela Strüngmann (T)
Das Spiel startete nervös auf beiden Seiten, trotzdem gelang den Füchsen der Einstieg ins Spiel etwas besser. Nach sechs gespielten Minuten erzielte Lena Best das 1:0. Die Füchse blieben spielbestimmend und legten zwei Minuten später durch Corinna Elsemann nach. Nun kam Bonn auch mehr und mehr zu Chancen, Daniela Strüngmann im Kasten der Füchsinnen hielt aber alles sauber. Somit stand es zur Pause 2:0.
Im zweiten Drittel machte Bonn etwas mehr Druck und kam zu einigen Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Die Füchsinnen taten sich nun schwerer und wurden immer öfter in die eigene Hälfte gedrängt. Trotzdem behielten sie die Nerven und konnten die Führung in der 15. Spielminute durch Winona Jürgens sogar ausbauen.
Mit eine drei Tore Polster ging es ins letzte Drittel. Bonn machte jetzt sehr viel Druck, womit die Füchsinnen zu kämpfen hatten. Eine Unachtsamkeit wurde von Bonn bereits nach 34 Sekunden zum Anschlusstreffer genutzt. Kurze Zeit bröckelte die Abwehr der Füchsinnen, nach einer überstandenen 2min Strafe fing man sich aber wieder. Die letzten Minuten des Spiels übernahmen die Füchsinnen wieder die Kontrolle. Winona Jürgens und Dorit Melchert schraubten den Spielstand auf 5:1 hoch. Das war auch das Endergebnis.
Alles in allem eine gute Leistung, die mit drei verdienten Punkten belohnt wurde. Weiter geht es für die Damen am 08.10., wenn zu Hause gegen den BSV Roxel gespielt wird. Seid dabei und unterstützt die Füchsinnen!
(lbe)