Knappe Niederlage gegen Schenefeld

IMG_2089

Am vergangenen Samstag empfingen die Füchse, erstmals im neuen Dress, den Playoff-Anwärter aus Schenefeld. Folgender Kader stand Coach Ralf Buckermann zur Verfügung:

[T] Manuel Radomski, Andre Hermann, Lennart Gottwald, Jannis Kempkes, Jan Radomski, [C] Kevin Buckermann, Jens Kuerbis, Felix Gruen, Tim Osterkamp, Timm Kempkes, Marvin Höcker, Raphael Röttges, Jannik Wahl, Martin Plaspohl, [T] Till Reimer, Christopher Rustemeier

Spätestens seit dem Spiel gegen Bonn ist bekannt, dass die ersten Minuten nicht die Minuten der Füchse sind. Auch gegen Schenefeld musste man früh (1. und 7. Spielminute) 2 Gegentreffer hinnehmen. Im weiteren Verlauf konnten sich die Füchse aber defensiv stabilisieren und auch offensiv erste Akzente setzen. Am Spielstand von 0:2 sollte sich jedoch vor dem ersten Wechsel nichts mehr ändern.

Die zweite Analogie zur Partie in Bonn: Die Füchse starteten wiederum schwach in den Mittelabschnitt. In Minute 21. und 24. konnte Schenefeld die Führung auf 4:0 ausbauen. Die Füchse blieben jedoch motiviert und konnten sich durch einen Doppelschlag von Kevin Buckermann und Jens Kürbis wieder zurück in Spiel bringen. Doch nur wenige Minuten später konnte Schenefeld mit zwei Toren binnen kurzer Zeit den alten 4-Tore-Abstand wiederherstellen. Der nächste Doppelschlag der Partie gehörte jedoch wieder in Füchsen in Person von Kevin Buckermann und Timm Kempkes – mit einem 4:6 ging es demnach in die zweite Pause.

Der Start in den Schlussabschnitt gelang den Füchsen dann wesentlich besser. In der 43. Minute konnte Kevin Buckermann den Anschlusstreffer zum 5:6 herstellen, Schenefeld jedoch zum 5:7 kontern. Die Füchse blieben jedoch dran und drängten Schenefeld zunehmend in die Defensive. In Überzahl konnte Christopher Rustemeier den erneuten Anschlusstreffer herstellen. Allerdings waren die Füchse in der Defensive häufig zu unaufmerksam, sodass Schenefeld auch diesmal eine Antwort parat hatte (6:8 – 51. Minute). In den Schlussminuten warfen die Füchse nochmal alles nach vorne, aber auch mit 6 Feldspielern wollte kein Treffer mehr gelingen.

Für die Füchse geht es in 2 Wochen weiter – am Osterwochenende stehen dann zwei Partien in Gettorf gegen Neuwittenbek (Samstag, 16:15 Uhr) und Kiel gegen den Kieler Floorball Klub (Sonntag, 14:30 Uhr) an, bevor es am 02.04 zum Saisonabschluss mit einem Heimspiel gegen Bremen kommt.

(jwa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert