U11 leider ohne Punkte

Am Sonntag, den 28. Februar machten sich die Jung-Füchse (U11) auf den Weg nach Lintdorf, um dort die beiden Spiele, gegen den SSF Dragons Bonn und gegen den TV Refrath Tigers zu bestreiten. Bisher liegt die jüngste Ligamannschaft der Füchse auf dem 6. Platz.

Das erste Spiel bestritten sie gegen die derzeitigen Tabellenführer aus Bonn.
Doch durch einen guten Einstieg ins Spiel, konnte der Kapitän, Jonas Skalix, die Füchse in Führung bringen. Jedoch konterten die Bonner stark und somit stand es nach der 1. Halbzeit 1:2 für die Bonner. In der zweiten Halbzeit wurde stark gekämpft, durch starke Paraden des Mülheimer Torhüters, Jason Schulz, hatten die Bonner es schwer den Ball ins Tor zu bekommen.
Kurz vor Schluss legten die Bonner noch einmal richtig zu und erzielten zwei Tore. Somit wanderten leider diese drei Punkte mit einem Endstand von 1:4 nach Bonn.

Die zweite Partie gegen die TV Refrath Tigers erwies sich als deutlich spannender.
Zwar zeigte man von Mülheimer Seite in der ersten Halbzeit Schwächen, sodass es zur Halbzeit 1:5 für die Tigers aus Refrath stand.
Doch in der Pause wurden nochmal Kräfte gesammelt, sodass man mit viel Biss und Willenskraft ins Spiel ging.
Dies zahlte sich direkt aus. Durch Treffer von Jonas Skalix (2), Tim Westernberger (2) und Benedikt Große-Düweler (1) verringerte sich der Abstand bis auf 6:7.
Nun hieß es noch ein Tor aufzuholen und es waren noch 2 Minuten zu spielen. Beide Mannschaften spielten auf gutem Niveau. Doch leider fehlte am Ende das letzte Quäntchen Glück zum Sieg. Durch einen unglücklichen Gegentreffer der TV Refrath Tigers stand es dann am Ende 6:8 für Refrath.

Doch es wurde Stärke und Willenskraft bewiesen. Der nächste Spieltag, findet am 10.04. in Bergisch Gladbach statt. Dort haben die Füchse dann nochmal erneut eine Chance auf Punktejagd zu gehen.

(lhü)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert