Heute geht es um 19 Uhr für die Füchse im Sportpark Nord im nächsten Derby gegen Bonn. Das Hinspiel konnten die Füchse in der Verlängerung gewinnen und feierten somit einen guten Saisonauftakt. Nun sieht es nicht mehr ganz so optimal aus, trotzdem können die Füchse durch einen Sieg auch tabellarisch Druck auf die Dragons ausüben und auf zwei Zähler heran kommen.
Zum Interview bereit stand uns Jannik Wahl, der letzte Woche ein starkes Comeback gegen den WFC feierte und direkt zum Best Player gewählt wurde.
-Seit Anfang November musstest du jetzt pausieren. Letzte Woche endlich das Comeback. Wie hast du die Füchsespiele von der Tribüne erlebt?
Jannik: „Natürlich ist es schwierig nur zuschauen zu können. Auf der Tribüne ist die Nervosität wesentlich höher als wenn man selbst auf dem Feld steht, nicht eingreifen zu können kann auf die Dauer schon ganz schön ans Nervenkostüm gehen!“
-Gegen den WFC wurdest du Best Player auf Seiten der Füchse. Hat dich dies überrascht im ersten Spiel nach der Verletzung oder bist du bereits schon wieder bei 100% und gut im Spiel integriert?
Jannik: „Ein Stück weit überrascht mit Sicherheit. Ich habe mich zwar von der Fitness her sehr gut gefühlt und war eigentlich auf demselben Niveau wie vor meiner Verletzung, aber dass es spielerisch gleich wieder so gut läuft hat mich natürlich besonders gefreut. Insgesamt harmoniert mein Block aber auch sehr gut, egal wer zusammenspielt oder wer gerade wen verletzungsbedingt ersetzen muss. Das macht den Wiedereinstieg natürlich leicht!“
-Lass uns über das morgige Spiel reden. In der Tabelle steht Bonn vor euch. Die knappen Spiele in der Saison habt ihr bisher verloren, deswegen nur der 5. Platz. Wie siehst du eure Chancen für das morgige Spiel?
Jannik: „Partien gegen Bonn waren bisher eigentlich immer spannend und recht ausgeglichen, deswegen sehe ich für morgen eine klassische 50/50-Chance. Im Hinspiel haben wir knappt die Oberhand behalten. Ich denke, dass Team welches den Sieg mehr will und mehr Einsatz zeigt wird das Spiel am Ende auch gewinnen – heißt für uns also 110% geben und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.“
-Erwartest du Bonn stärker als im Hinspiel?
Jannik: „Ja. Das Spiel war für uns das erste der Saison und für Bonn auch erst Spiel Nummer zwei. Gerade, da Bonn eine recht junge und neue Mannschaft in diesem Jahr hat, mussten sich viele Automatismen erst noch finden. Allerdings sollten auch wir stärker sein als zu Saisonbeginn.“
-Die finale Frage. Dein Tipp für morgen?
Jannik: „Da wir ja bekanntlich nicht für ausufernde Torfestivals bekannt sind, tippe ich auf einen 5:3 nach regulärer Spielzeit für uns!“