Neuzugang Marvin Höcker im Interview

Anhang 1

Auch auf der Verteidigerposition haben die Füchse einen Neuzugang. Marvin Höcker ist zusammen mit Jannik Weiß zu den Füchsen gekommen, er hat bisher auch nur Kleinfeld gespielt. Im Training zeigte er schon gute Ansätze und ist mit seinem Schuss auch in der Offensive aus der zweiten Reihe gefährlich.

– Beschreibe dich für die Fans mit drei Worten:
Marvin: “Zielstrebig, zuverlässig und optimistisch.”

– Für welche Vereine hast du bisher gespielt?
Marvin: “Seit 2010 spiele ich in einer Floorball-Hobbymannschaft in meiner Heimatstadt Herne, bei welcher mir jedoch der Wettkampfcharakter fehlt, deshalb war ich lange auf der Suche nach einer Liga Mannschaft in der Umgebung und bin so Anfang 2014 bei DJK Hansa Dortmund gelandet. Hier konnte ich in der Saison 14/15 viele Erfahrungen auf dem Kleinfeld sammeln.”

– Was waren die Gründe für einen Wechsel zu den Füchsen? Hast du letzte Saison ein Spiel der Füchse schon einmal erlebt?
Marvin: “Das Ziel Großfeld zu spielen verfolge ich schon lange und so war es für mich der nächste logische Schritt, nach der guten Saison auf dem Kleinfeld, endlich in einer Großfeldmannschaft Fuß zu fassen. Auf die Füchse aufmerksam geworden bin ich durch Gespräche mit ehemaligen Spielern, welche mir den Verein empfohlen haben.”

– Nun das Projekt 2.Bundesliga. Wie gehst du den Saisonauftakt an? Auf was freust du dich besonders?
Marvin: “Es ist ein komplett neues Kapitel, welches voller neuer Eindrücke und Erlebnissen sein wird. Seien es Auswärtsfahrten durch halb Deutschland oder Heimspiele mit starkem Publikum (so wie ich gehört habe). Auf jeden Fall wird es spannend und ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht.”

– Wie wurdest du in der Mannschaft aufgenommen?
Marvin: “Seit dem ersten betreten der Halle fühlte ich mich in der Mannschaft sehr wohl und so war der Wechsel zu den Füchsen quasi “nur noch Formsache“. Jetzt nach der intensiven Vorbereitung fühle ich mich 100% in die Mannschaft integriert und bin sehr froh ein Teil dieses Teams sein zu dürfen.”

– Wo siehst du deine Stärken, mit der du der Mannschaft helfen kannst?
Marvin: “Generell bin ich sehr flexibel, fühle mich jedoch der Defensive zugehörig und hoffe besonders hier die Mannschaft unterstützen zu können.”

– Was ist dein persönliches Ziel in deiner ersten Saison in der 2.Bundesliga mit den Füchsen?
Marvin: “Da es meine erste Saison ist, ist es mir vor allen Dingen wichtig Erfahrungen zu sammeln, mich spielerisch weiter zu entwickeln und zu einem wichtig Bestandteil der Mannschaft zu werden. ”

– Welches Ziel hast du mit der Mannschaft?
Marvin: “Ich denke unser Ziel sollte sein, in der oberen Hälfte der Tabelle mit zu mischen und ob es dann zu der einen oder anderen Ãœberraschung kommt, wird man sehen.”

– Wir wünschen dir viel erfolg für das morgige Pokalspiel bei deinem ersten Einsatz im Füchsetrikot.
Marvin: “Danke.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert