Am vergangenen Wochenende mussten die Füchse wieder im Pokal ran – zugelost wurde ihnen der TuS Bloherfelde aus Oldenburg, der aktuelle Tabellenführer in der Regionalliga Nordwest. Verletzungs- und krankheitsbedingt konnten die Füchse nicht ganz 3 Reihen aufbieten:
[T] Sebastian Schulz, Andre Hermann, Jan Niklas Buckermann, Jannis Kempkes, Jan Radomski, Frederik Garre, Jens Kuerbis, Felix Gruen, Alexander Panzer, Timm Kempkes, Andreas Ritter, Joose Penttilä, Bertram Wagner, Jannik Wahl, [C] Kai Richter
Trotz früher Abfahrt aufgrund des frühen ersten Bullys in Oldenburg gingen die Füchse hochkonzentriert und hochmotiviert in die Partie. Bereits in den ersten Minuten zeigten sie, dass sie heute nichts anbrennen lassen wollen – was sich sehr schnell auch auf der Ergebnisanzeige niederschlug. Andre Hermann, Jan Niklas Buckermann und Timm Kempkes schossen die Füchse innerhalb der ersten 6 Minuten zu einer 3:0 Führung. In der Folge fand Oldenburg dann etwas besser ins Spiel, sodass die Füchse erst in der 13. Minute in Überzahl durch Jan Niklas Buckermann auf 4:0 erhöhen konnten. Zum Abschluss des 1. Abschnitts konnte zudem noch Kai Richter das 5:0 markieren.
Im zweiten Drittel präsentierte sich dann eine deutlich verbesserte Oldenburger Mannschaft, die in der 24. Minute das erste und einzige Mal heute Sebastian Schulz im Tor der Füchse überwinden konnte. Durch eine weitere Überzahlsituation konnte Alexander Panzer den alten Abstand wiederherstellen. Auch eine darauffolgende Unterzahlsituation überstanden die Füchse schadlos. Zwei Minuten vor Drittelende konnte dann Andre Hermann das 7:1 erzielen – gleichzeitig der Stand zur 2. Pause.
Trotz des so gut wie entschiedenen Spiels blieben die Füchse konzentriert und konnten im Abschlussdrittel noch weitere Treffer erzielen. Andreas Ritter, Andre Hermann, Joose Penttilä sowie Jan Niklas Buckermann konnten die Tore zum 11:1 Endstand und damit zum Einzug in das Pokalachtelfinale erzielen.
Die Füchse warten damit gespannt auf die Auslosung am kommenden Sonntag! Zuvor jedoch freuen sie sich auf Eure Unterstützung am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den Westfälischen Floorball Club!
(jwa)